Wer erfand Tests und Klassenarbeiten?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, daß es deutlich VOR Johann Amos Comenius bereits Schulen gab. Wie haben sonst die Ägypter und Summerer ihre Schrift an die Folgegenerationen weitergegeben?

Außerdem wird es seit es Schule oder Vergleichbares gibt auch Überprüfungen des Lernstandes gegeben haben. Man nannte es anders und machte es vermutlich auch nicht so standardisiert wie heutzutage.

FragenIstSuper
Beitragsersteller

Mit Johann Amos Comenius meinte ich, dass er offizielle Schulen eingeführt hat.