Wer entscheidet wie ein Trikot aussieht?

3 Antworten

Die Entscheidung darüber, wie ein Trikot aussehen soll, wird in der Regel von verschiedenen Parteien getroffen. In vielen Profi-Fußballclubs gibt es eine Marketingabteilung, die sich um die Gestaltung von Trikots und anderen Fanartikeln kümmert. Diese Abteilung arbeitet oft mit externen Designern zusammen, um neue Trikots zu entwickeln, die den Wünschen und Vorstellungen des Clubs entsprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Letztlich entscheidet das der Verein. Wie die Vorschläge dazu entstehen ist sehr unterschiedlich.

Genau umgekehrt: die Ausrüster gehen auf den Verein zu und präsentieren ihren Entwurf.

Zwei Trikots müssen die Ausrüster auf jeden Fall zur Hand haben. Inzwischen sogar drei.