Wer entfernt meine Zahnspange?

6 Antworten

Die anderen KFO s werden dich zu deinem zurück schicken. Die mischen sich ungern in eine " laufende " Behandlung ein. Es sei denn deine feste Zahnspange würde zufällig kaputt gehen und es bestünde die Gefahr das dir die Zahnspange dadurch schadet.

Tamiihatfragen  11.07.2017, 21:15

Die Behandlung wurde abgebrochen, da läuft nichts mehr

VWGolfJustin  12.07.2017, 00:25
@Tamiihatfragen

Wenn die feste Zahnspange kaputt ist ( Zum Beispiel Draht gebrochen ) muss der KFO die zeitnah entfernen da sich dadurch Verletzungen ergeben könnten. So wird man nur kreuz und quer hin und her geschickt werden. Kein KFO greift in die " Behandlung " eines anderen KFO ein.

Zu einem anderen Kieferorthopäden.

Du kannst zu einem x beliebigen anderen Kfo gehen, nur trägst Du die Kosten für die Entfernung und Reinigung selbst.

Tamiihatfragen  12.07.2017, 06:08

Denkst Du ein Kfo Arbeit umsonst? Du hattest einen Abbruch, also zahlt die Krankenkasse nichts.

Zu einem anderen Kieferorthopäden...so schnell wie möglich. Kannst doch nicht ein Jahr mit der umher laufen ohne Behandlung?! :o