Wer druckt mein Buch? - guter Verlag gesucht!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib die Verlage an, biete dein Buch da an. Dazu musst du natürlich Kopien machen. Und dann abwarten, ob es durchkommt, oder durchfällt!
Denn hier bist du an der falschen Adresse für deinen Wunsch!

Marbiherz  25.05.2014, 09:49

Kleiner aktueller Nachtrag:

Inzwischen gibt es so viele Verlage, die seriös sind und nicht zu den Druckkostenverlagen zählen. Um in die engere Auswahl eines Verlages zu kommen, reicht es längst nicht mehr aus, einen guten Plot zu schreiben und darauf zu hoffen, dass die Verlagsautoren mit dir zusammen einen Bestseller "basteln". Inzwischen erwarten Verlage - gute Autoren gibt es immer mehr, da der Buchmarkt sich aufgrund der E-Books und den vielen superguten Self-Publishinern sehr vergrößert hat - ein nahezu fertiges Manuskript, was für mich verständlich ist: denn es gibt inzwischen kaum noch den ultimativen Text, der noch nie da war und man das Geld für Lektorat und Korrektorat lieber in die Werbung steckt.

Du hast also zum Einen die Möglichkeit dich in das Heer der mehr oder weniger erfolgreichen Self-Publischer einzureihen - was durchaus Sinn macht, da gerade ein E-Book kostengünstig zu erstellen ist. Jedoch sollte man auch hier für den Erfolg einen professionellen Lektor hinzuziehen (mit entsprechenden Referenzen) oder, zum Anderen, wenn du bei der Vermarktung deines Buches aktive Hilfe brauchst und auch eine gute Chance im klassischen Buchhandel haben möchtest, dich auf die Suche nach einem Verlag zu begeben, der einem Zwischenhändler (z. B. KNV, Umbrecht etc.) angeschlossen ist. Vorteil: Er rückt dich zusätzlich in das Blickfeld aller deutschsprachigen Buchhandlungen. Ein weiterer Vorteil ist: du musst die gesamte Administration (Druck, Verpackung, Versandkosten, Abrechnung etc.) nicht selbst erledigen und finanzieren.

Da ein Publikumsverlag vom Verkauf der Bücher lebt, wird er für ein entsprechendes Marketing sorgen und dir sagen, was auch du dafür tun kannst, dein Buch zu vermarkten - geballte Kraft sozusagen.

Falls du noch Fragen hast, kostenlos Rat und Hilfe bieten die ehrenamtlich tätigen Mitglieder vom Autoren-Service.com, die auch über gute Kontakte zu Publikumsverlagen verfügen. Einen Versuch ist es wert, wenn man von einem Manuskript, aber nicht von der eigenen Tatkraft beim Verkauf überzeugt ist.

Allen Jungautoren viel Erfolg! Lesen ist eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen der Welt - für viele von uns! Schreibt bitte bitte weiter :-)!

Ich kenne einen guten Verlag, der druckt aber nicht, sondern verkauft das Buch nach deinen Vorgaben, weltweit online.

#

Es ist "Amazon Kindle".

#

Du solltest aber unbedingt der englischen Sprache mächtig sein, denn die Seiten gibt es noch nicht auf Deutsch. Alle Software die du dazu brauchst, gibt es kostenlos.

Gehe wie folgt vor: Besuche ein paar gut sortierte Buchhandlungen und schaue nach, welche Verlage Bücher zu einem ähnlichen Thema, wie das deines Manuskriptes, machen. An die Verlage wende dich und biete deinen Text an. Das kostet Geduld und eine Absage muss nichts bedeuten. Manchmal werden die Manuskripte auch ungelesen zurückgeschickt, es hängt immer auch ein bisschen vom Zufall und Glück ab. Ich habe einmal ein Buch erlebt, dass wurde in meinem Verlag zum Bestseller: 12 Monate auf Platz 1, und es wurde vorher von 8(!) Verlagen abgelehnt. Also Mut und wenn du Angst hast dein Thema könnte "geklaut" werden, dann schicke ein aussagefähiges Exposé und ein paar Seiten des Manuskripts, damit der Lektor, die Lektorin prüfen kann wie dein Schreibstil ist. Aber Vorsicht ist immer geboten, wenn Freunde und Bekannte oder die Familie zur Veröffentlichung raten, das heißt noch lange nicht, dass es für den (sowieso übersättigten) Buch-Markt reicht. Und wenn es kein Verlag nimmt, bleibt immer noch es selbst zu verlegen mit BOD.de zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsausbildung und Studium

Ich empfehle dir Chepler Verlag.

wirklich sicher und sogar einfach. Ich hab eine Anfrage gemacht. Die sagen Empfehlung sind 150 Auflagen welche in Thalia vertrieben werden. Und online digital auf Amazon Google Play Apple Books Thalia online und Co

Preis billig es sind nur 99 Euro Angebot war das bei mir

Ich hoff ich könnte dir helfen.

Ps auf deren Website sind keine Bücher da sie sind umgezogen und müssen das bearbeiten deswegen steht da Gedulde dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die BSK Production und der Amber Musicverlag suchen Skripte für Hörbücher. Kosten entstehen keine für den Autor. Wenn das Thema interessant ist, würd es in erster Linie als Hörbuch veröffentlicht und im zweiten Step als Buch. Ruf doch einfach Frau Köhler unter 04181 138 19 57 oder per Mail an : kontakt@amber-musicverlag.de