Wer denkt ihr wird langfristig unser Bundestrainer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Zirkusliebe. ⚽️

Auch Völler wird das Amt nicht übernehmen, das steht schon fest.

Ich wäre ebenfalls für van Gaal. Er ist ein erfolgreicher Trainer.

Er wäre der erste ausländische Trainer, aber das kann man nur befürworten.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Van Gaal hat persönliches Interesse bekundet, weiß aber, dass er der erste Ausländer wäre, der die Nationalmannschaft trainiert und räumt sich daher selbst keine Chancen ein.

Magath ist wie Völler alte Garde. Die Oldies sind 70+, also keine echte Alternative.

Nagelsmann ist zu jung, der DFB sollte ihn auf gar keinen Fall verpflichten.

Es gibt gerade keinen geeigneten Trainer.

Zirkusliebe
Beitragsersteller

Im jahre 2000 herum habe ich mir vom Herzen Ottmar Hitzfeld als Bundestrainer gewünscht. Bis heute einer meiner absoluten Lieblingstrainer . Ja Völler und Magath sind über 70 könnten aber rein theoretisch bis zur WM 2026 übernehmen. Bis kloppo 2026 frei ist .

CorgiMcweasel  13.09.2023, 12:00

und was sagst du zu Favre oder Glasner?

michi57319  13.09.2023, 16:21
@CorgiMcweasel

Favre passt meiner Meinung nach nicht, Glasner wäre eine Option. Er hat eine respektable Vita. Allerdings meine ich, dass er zu wenig Härte mitbringt. Womit ich gedanklich schon wieder beim Quälix bin 😉

CorgiMcweasel  13.09.2023, 16:24
@michi57319

sonst wüsste ich nur noch Hasenhüttl ein....Heynckes wird es wohl nicht mehr 9 Monate machen...

Ich würde Van Gall befürworten. Man hat mit der 100 jährigen Tradition gebrochen in dem man den ersten Trainer entlassen hat und warum sollte es jetzt nicht der erste Trainer sein der aus dem Ausland kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍