Wer nie den Erfolg anderer anerkennt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist ein Neider 83%
Ist ein Loser 8%
Ist erfolgreich 8%

5 Antworten

Ist ein Neider

Könnte meiner Meinung nach eigentlich oft so sein.

Es kommt darauf an, wie man Erfolg definiert. Viele der heute einflussreichsten Menschen der Welt sagen ganz offen, dass sie Glück hatten, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Nicht jeder, der 'erfolgreich' ist, hat es sich hart oder ehrlich erarbeitet, verdient oder möglicherweise auf dem Rücken anderer verdient o.ä.

Es gibt viele Möglichkeiten, jemandem seinen 'Erfolg' nicht zu gönnen. Das muss nicht unbedingt Neid oder Missgunst sein. Vielleicht hat man einfach eine andere Auffassung von Ethik und Moral.

Ich z.B. lehne Dropshipping strikt ab, während andere 15-jährige Kinder anbeten, die in Niedriglohnländern billige, teilweise gesundheitsgefährdende Produkte für einen Apfel und ein EI einkaufen, Kinderarbeit und Ausbeutung fördern usw. und diese dann hier zum hundertfachen Preis verkaufen.

Sind sie finanziell 'erfolgreich', zweifellos, aber zu welchem Preis? Für mich ist Erfolg etwas anderes und wer nach meinen Maßstäben erfolgreich ist, dem gönne ich das zu 100 Prozent und dazu gehört auch das Wohlbefinden der Mitarbeiter, Nachhaltigkeit, Ethik usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!
Ist ein Loser

Ein Neider könnte es aber auch sein.

Kimanon
Beitragsersteller

Habe ich vermutet

... ist ein Narzisst. Denn der ist nur selber gut.

ist wahrscheinlich ein Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen