Wer bucht Luxushotels für 500€/Nacht in Paris oder Belgien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt ein ganz anderer Standard. Viel besserer Service, oft Spa, gutes Essen, größere und oft sauberere Zimmer. Da gibt man, wenn man das nötige Kleingeld hat, gut und gerne mal mehr Geld aus.

mitqlo
Fragesteller

Du hast für 1 Woche also 3500€ über nur für die Unterkunft, mit Verpflegung , Anreise und was man so macht rechne mit locker mehr als 5000€.

NoLies  26.07.2023, 20:31
@mitqlo

Und wie gesagt einen ganz anderen Standard. In solche All Inklusive Touristenburgen würden mich keine 10 Pferde reinbekommen.

Der nächste Urlaub geht in die USA. In ein schönes 5* Hotel. Ich möchte auch was vom Reiseziel sehen, und nicht nur im Hotel hocken weil man das All Inklusive ausnutzen muss.

mitqlo
Fragesteller
@NoLies

und wie lange, wie teuer ist das ganze?

man muss ja auch genug Geld haben.

NoLies  26.07.2023, 20:33
@mitqlo

2 Wochen. Davon 7 Tage aber noch auf Kreuzfahrt. Den genauen Preis nenne ich hier nicht. Nur soviel sei gesagt: das nötige Kleingeld fehlt nicht.

mitqlo
Fragesteller
@NoLies

Hotelzimmer und Kreuzfahrt wäre ja Verschwendung beides zu haben.

NoLies  27.07.2023, 14:40
@mitqlo

Wie? 7 Tage Kreuzfahrt und danach 4 Tage Hotelzimmer. Auf der Kreuzfahrt hat man ja ein Zimmer.

Niemand bucht ein Hotelzimmer ist, während er auf Kreuzfahrt ist.

Es gibt (stand 2021) 7,88 Milliarden Menschen auf der Erde. Laut Forbes gibt es 2.755 Milliardäre, 21 Millionen US- Dollar Millionäre (q:de.statista.com)

Das sind genug Menschen die sich das leisten können. Menschen mit "normalem" Einkommen können dies nur schwer bezahlen.

Erfinderisch  26.07.2023, 23:14

Richtig, jetzt weiß ich warum die Chinesen und die Amerikaner Griechenland (z. B. Insel Mykonos) und Südtirol bevorzugen. In Südtirol soll es lt. Spiegel einen Bauern geben, der für die Nacht € ab 250,00 verlangt (Der Spiegel, Nr. 26, 24.06.2023 "Luxus Urlaub". Warum Reisen immer teurer wird. Und wie es günstiger geht.

LG und gute Nacht

Diejenigen, die es sich leisten können oder wollen. Dein Beispiel ist halt ein spezielles Extrem. Genauso gut kannst du die Frage stellen, wieso Leute nicht immer das allergünstigte Angebot auswählen...

Mallorca Urlaub 1 Woche würde ich nicht mal geschenkt bekommen wollen. (und dann auch noch All Inklusive, Horror)

mitqlo
Fragesteller

Ich habe einige Hotels hier die sogar noch mehr kosten als 500€ pro Nacht.

Warum nicht all Inklusive, das ist gut weil man dann nichts mehr ausgeben muss vor Ort für Getränke und Essen.

LePetitGateau  26.07.2023, 20:27
@mitqlo

Meine All Inklusive Erfahrungen = Das macht nur "Klientel" von dem ich in meinem Urlaub ganz weit weg sein will. Partysäufer und Familien mit 4 Kindern, die mich stressen.

Wenn ich nur die Wahl zwischen A und B hier habe, würde ich die Nacht in Paris mit Kusshand bezahlen. Ich hab das Geld und es tut mir auch nicht weh.

LePetitGateau  26.07.2023, 20:28
@mitqlo

Hat mit reich sein nichts zu tun. Hat was damit zu tun, was einem dies oder jenes an Geld wert ist. Man muss nicht reich sein um sowas zu machen. Und selbst wenn man sich das mal gönnt, gönnt man sich das als "Otto Normal Person" nicht alle 4 Wochen

catweasel66  26.07.2023, 20:29

ich nehm den malle urlaub gerne wenn du einen übrig hast, von mir auch das niagara in der schinkenstraße :-)

die Leute, die sich keine Gedanken ums Geld machen müssen und höhere Standards haben