Wer bezahlt mein schokoticket?

4 Antworten

Ich kenne das nur so, das man ein Schülerticket bekommt, wenn man weiter weg als 3,5 km von der Schule wohnt. Das bekommt man nicht kostenlos aber statt 40 Euro zahlt man dann nur 20. So ist es in NRW

Das zahlst du bzw. deine Eltern erst mal selber. Die Schuler bezahlt da gar nichts. Es gibt aber die Möglichkeit, sich die Kosten vom Landkreis wieder erstatten zu lassen. Dort einfach mal nachfragen, es gibt entsprechende Formulare. Dafür muss man die Fahrkarten bzw. die Rechungen sammeln, wenn es zum Beispiel Monatstickets sind.

Wenn die Kosten bei 3,5 km übernommen werden, passiert das ziemlich sicher auch bei 13 km

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Der Schule ist es egal, wo du wohnst. Darum wird sie nicht die Fahrkosten übernehmen.

Lilina227
Beitragsersteller

Auf der online Seite von schokoticket steht es aber so