Wer bezahlt die öffentlichen Geschäfte und Läden, wenn ein Filmdreh stattfindet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür bekommen sie von der Filmproduktion einen bestimmten Betrag als Entschädigung was aber bei manchen eher weniger wäre als wenn sie regulär geöffnet hätten.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

aber auch Geschäfte und Läden, die durch den Dreh ja dann in der Zeit nicht arbeiten können.

sie werden mitunter in die Statisterie mit einbezogen

Nein, sie müssten die Verluste nicht hinnehmen. Die Filmprduktion reguliert das.