Wer bezahlt beim ersten date?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

50/50 50%
Mann 31%
Frau 19%

8 Antworten

50/50

Finde beide zahlen zusammen je die Hälfte. Es ist ja auch ein gemeinsames date.

giovanna24  14.01.2024, 23:25

Also dann keiner Wunder aber wenn der Mann dich nicht als Worth it ansieht. Ich frag mich das jedes Mal, also wenn ich raus gehe habe ich zumindest 3 Stunden gebraucht um mich schick zu machen und mein Outfit + make up kostet schon mehr als das Dinner.
Dann ist ja das mindeste das ich abgeholt werde und das für mich gezahlt wird.
kein judgment hier jeder wie er will, ist nur keine Perspektive

giovanna24  14.01.2024, 23:34
@Sarahfantinchen

Wtf man kann auch ein schönes Date haben wenn er zahlt. Früher sind die Männer für die Familien gestorben, heutzutage kann der Mann nicht mal Mann genug sein und eine Frau einzuladen die sich viele Gedanken und Zeit genommen hat gut für ihn auszusehen

Sarahfantinchen  15.01.2024, 00:14
@giovanna24

Es geht um Liebe. Und nicht darum, wie viel zahlt er, damit sie zufrieden ist, zumal dankbar in deinen Fall nicht einmal ansatzweise vorkommt.

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 17:31
@giovanna24

Wer hat dich gezwungen du affe

111143446  14.01.2024, 22:56

Der um das Date bittet

50/50

Wenn einer der beiden alles zahlen MÖCHTE ist das okay - das zu erwarten oder gar zu verlangen finde ich dagegen unverschämt.

Deswegen 50/50, das ist fair gerade wenn man sich zum ersten mal trifft.

Wie gesagt, es sei denn einer möchte von sich aus den anderen einladen.

50/50

Ich würde immer anbieten, alles zu zahlen. Wenn die Frau aber lieber die Hälfte selber zahlen möchte, würde ich das auch ohne weiteres akzeptieren.

Ist ja nett, wenn man ein wenig großzügig sein darf ;-)

Und wenn nichts aus dem Date wird, täte es mir um das ausgelegte Geld trotzdem nicht leid...

50/50

Vollkommen normal, wenn man sich wirklich auf Augenhöhe begegnen will.

Mann

Es kommt auf die Situation an. Wenn ich ihn nicht mehr treffen will, bezahle ich meinen Teil selbst. Wenn ich ihn wieder treffen will und er möchte mich einladen, nehme ich die Einladung an.