Wer benutzt Seramis in seinen Topfpflanzen und wie gut ist es?

4 Antworten

das kommt auf die Pflanze an wie viel sie verdunstet, aber verwende es seit jahren mit großartigem erfolg

Ich habe vier Pflanzen gekauft, drei habe ich mit Seramis umgetopft und eine nicht, weil der Sack dann leer war. Die drei Pflanzen sind jetzt nach zwei Jahren doppelt so groß, wie die eine ohne Seramis. Ich bin erstaunt über diesen Unterschied!

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, es hält je nach Trockenheit der Luft drei bis sechs Tage feucht.

M.W. ist Seramis sehr gut, aber teurer als eine normale Hydrokultur.