Wer bekommt den Entlassungsbrief?

2 Antworten

Den Entlassungsbrief bekommst du persönlich vom Arzt beim Entlassungsgespräch. Einen detaillierten Bericht erhält der Arzt der dich in die Klinik überwiesen hat, wahrscheinlich dein Hausarzt und deine Fachärzte auf deinen Wunsch. Im Entlassungsbrief je nach Krankenhaus werden dann die Medikamente mit aufgeführt und für die Weiterbehandlung durch einen anderen Arzt Empfehlungen ausgesprochen. Das kann aber von Krankenhaus zu Krankenhaus variieren. Die Krankenkasse erhält dann ebenfalls einen Bericht.

Ich war in der Klinik ... da gibt es keinen Entlassungsbrief. Die Ärztin kommt morgens und sagt sowas wie : Der Test gestern ist gut verlaufen , sie können nach hause gehen, ich schreibe ihnen noch einen Zettel für die Medikamente. Den Rest ( Fernseher , Internetabo und so) klären sie unten im Büro rechts neben dem Haupteingag. Ich sage im Schwesternzimmer Bescheid wegen dem Mittagessen ...