Wenn zu jemanden Onkel gesgagt wird mit mitte ende 20 ist das passend oder zu früh?

ich meine rein vom äusseren her.. wenn er onkel gennant wird (er ist keiner)

7 Antworten

Ich wurde im zarten Alter von 7 Jahren, das erste mal Onkel. Wenn man es ist, finde ich diese Anrede durchaus passend.

Nein, wenn der deutlich ältere Geschwister hat, dann kann es sein das die Nichte oder der Neffe nur etwas jünger sind als der Onkel.

In extremfällen kommt es sogar vor das Nichte oder Neffe älter sind als der Onkel oder die Tante.

Saarlodri70  08.07.2024, 15:37

Ist aber witzig. :D

Vennesla  08.07.2024, 15:40
@Saarlodri70

Bei einer Freundin von mir ist das der Fall, ihre Schwester ist 23 Jahre älter und ihr Neffe ist ein Jahr älter als meine Freundin.

Ich finde das kann man machen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also entweder man ist ein Onkel oder eben nicht, da spielt das Alter doch eher eine untergeordnete Rolle.

Der Onkel einer Bekannten aus der Familie ist 2 Jahre alt 😅 die Tochter ist jetzt 14 und da hat die Oma halt nicht so einen Sohn bekommen. Die sind alle Recht jung, da passt das so schon