wenn Zelle leer , dann 0

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Zellen wirklich leer sind, also nicht per Formel Nullwerte haben, dann klappt das mit den Nullwerten zulassen imho nicht.
Manuell könntest Du das so lösen:
Ganze Spalte(n) markieren.
F5 drücken (Gehe zu...)
Inhalte...
"Leerzellen" anklicken...
OK
0 eintippen...
STRG & ENTER
Fertig!
Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Zellen markieren, dann rechtsklick Zellen formatieren und die Option "Nullwerte zulassen" suchen und aktivieren. Das Format muss natürlich auch korrekt sein.

augsburgchris  23.09.2013, 15:50

Das funktioniert aber nur wenn die Felder vorher schon 0 waren. Wenn sie leer waren hilft das nicht viel.

augsburgchris  23.09.2013, 15:59
@augsburgchris
  1. Ich meinte "wenn die Zellen vorher schon 0 waren"

  2. Die Option heisst neudeutsch: In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen.

Dann musst Du bei den OPtionen ein Häkchen in den Kasten "Nullwerte" machen. Ist vo Version zu Version unterschiedlch, wie das genau geht, deshalb so allgemein.