Wenn z.B. Greuther Fürth deutscher Rekordmeister wäre würden dann alle Greuther Fürth Fans sein?

Ja. Dann wäre der FC Bayern vergessen. 60%
Nein. Es gibt keine Erfolgsfan. 40%

10 Stimmen

3 Antworten

Nein. Es gibt keine Erfolgsfan.

nein, auch der FCB hat ja bei weitem nicht die meisten Fans in Deutschland

Banbigaiming
Beitragsersteller

Wer dann?

UnforgivenLaw  14.01.2023, 16:55
@Fragesteller427

Da würde mich gerne mal interessieren, wie man darauf kommt. Der FCB hat nach wie vor um einiges mehr Mitglieder in seinen Reihen. Wenn es jetzt danach geht, mit wem man sympathisiert, dann kann BVB da schon vorne liegen, aber Sympathisant und Fan sind noch ein Mal etwas ganz anderes.

Fragesteller427  14.01.2023, 20:55
@UnforgivenLaw

Der BVB hat GANZ klar mehr Fans auf der ganzen Welt. Fast immer ausverkauft, bessere Stimmung etc. Außerdem muss man ja kein Mitglied sein um Fan zu sein. Bei den Bayern gibt es wirklich fast nur Erfolgsfans, und falls du Bayern Fan bist willst du dir das natürlich nicht eingestehen, aber die sache ist ganz klar.

Fragesteller427  14.01.2023, 21:01
@mottral

Davon mal ab dass dein Deutsch genauso schlecht ist wie die Stimmung in der Allianz Arena, ist mir schon klar dass man da trennen sollte. Der BVB ist trotzdem in beiden Punkten vorne.

Bis 1987 war der 1. FC Nürnberg Rekordmeister, trotzdem waren nicht alle 1. FC N Fans.

Ich habe nicht mit "nein" abgestimmt, weil es sicherlich Erfolgsfans gibt, aber nicht jeder Fan ist auch Erfolgsfan.

Erfolgsfans wird es immer geben, das haben große Clubs so an sich. Weder Real, Barca, PSG, City, Liverpool usw können sich davon freisprechen. Wenn Fürth jetzt aktuell die Bayern in der Liga öfter mal um die Meisterschaft bringen würde, wenn sie denn in der 1. spielen würden, dann könntest Du aber sowas von sicher gehen, dass Fürth ein paar neue Anhänger dazu gewinnen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung als Spieler und Fan