Wenn z.b Eltern umzieht darf sein Kind bleiben wegen Schule weiter machen?

2 Antworten

In der Regel ist es so, dass Kinder mit ihren Eltern umziehen.

Wenn die Kinder aber schon relativ alt sind und bleiben möchten, dann kann - wenn die Eltern einverstanden sind - durchaus eine Möglichkeit geschafft werden, dass der Jugendliche seinen Abschluss an seiner aktuellen Schule machen kann. Zum Beispiel kann der Jugendliche bei volljährigen Verwandten bleiben oder evtl auch schon alleine wohnen.

Wenn die Eltern umziehen, dann zieht das Kind mit, außer es gibt bestimmte Gründe. Das Kind hat jetzt kein Grundrecht, genau diese Schule weiterzumachen.