Wenn wir früh am Morgen brechen ohne etwas gegessen zu haben,dann erbrechen wir doch etwas

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Gallensaft, schaut grünlich aus und stinkt. Kenne das Phänomen von meiner Alkoholikerzeit zur genüge. Hat mit Magensaft überhaupt nichts zu tun. Vielleicht kennst Du das Sprichwort: "Mir geht die Galle über." Vor allem , wenn man sich vor etwas ekelt. Das kann man aber auch u.U. selbst sein !!

Ja, das ist Magensäure und wenn es öfters passiert macht es dir sogar die Zähne kaputt, da es wie du schon sagtest eine ätzende Wirkung hat. Aber es muss dann wirlich über regelmäßig über einen längeren Zeitraum geschehen, bis die Zähne einen Schaden davon bekommen.

TamilRose
Beitragsersteller

das ist doch wohl unsinn..in magensäure kannst du sogar eine rasierklinge in sekunden auflösen..zum hundersten mal..es kann keine magensäure sein..weil sie sehr sehr ätzend ist...das was du gesagt hast stimmt wirklich nicht..die magensäure bräuchte 2 sekunden um die zähne zu schäden..

Buhuuu  26.09.2009, 19:04
@TamilRose

Also, dadurch, dass ich eine lange Zeit ausschließlich Cola getrunken habe, hatten meine Zähne einen leichten Schaden genommen. Da wurde auch ein bisschen was weggeätzt (keine Sorge so schlimm sahs nicht aus und ist auch wieder behoben;) ) Auf jeden Fall wusste meine Zahnärztin erst nicht woran das liegt und ist mit mir ihren Fragenkatalog durchgegangen um das rauszufinden. Unter anderem war da eben auch häufiges erbrechen mit dabei, da das auch eine ätzende Wirkung bei den Zähnen haben kann! Also nein, ich erzähle keinen Unsinn!

TamilRose
Beitragsersteller
@Buhuuu

natürlich erzählst du unsinn...du widersprichst dich jaa selber..ich hab doch nicht gesagt das dauerndes erbrechen nicht den zähnen schaden kann..natürlich kann das den zähnen schaden..aber das hat trotzdem nichts mit der magensäure zu tun..die magensäure ist viel zu ätzend dafür...wenn schon ist die gallensäure daran schuld..

Buhuuu  26.09.2009, 19:09
@TamilRose

Na dann sei doch happy damit und du hast jetzt eine Folge von mir die durch dein häufiges Erbrechen kommen kann ;)

TamilRose
Beitragsersteller
@Buhuuu

jaa hab ich...trotzdem hast du nur unsinn erzählst!! ich hatte mal wieder recht;) es gibt immer nur meine meinung und die falsche!!:D

nur damit das schonmal klar ist..fürs nächste mal;)

Buhuuu  26.09.2009, 19:17
@TamilRose

Ääääähmmm...wie gesagt das mit den Zähnen ist sicherlich kein Unsinn udn wenn du immer richtig liegst, dann beantworte dir deine Fragen in Zukunft doch selbst. Schönen abend noch ;)

TamilRose
Beitragsersteller
@Buhuuu

dich hat jaa keiner gezwungen meine fragen zu beantworten..das beantworte sie doch nächstes mal nicht..außerdem knapp daneben ist auch daneben...das mit den zähnen stimmte zwar aber das mit der magensäure nicht..von daher hast duu jaa unsinn erzählt..es stimmte jaa nicht alles..

Gelb = Galle. Entweder Du trinkst zuviel, oder Du ißt zuwenig. Zumindest ist keine Ausgewogenheit der Ernährung vorhanden.

TamilRose
Beitragsersteller

hmm eig weder noch

Magensäure!? Was anderes würde mir da jetzt nicht einfallen! O.O Also wenn es oft passiert, würde ich doch mal zum Arzt gehen! :o

TamilRose
Beitragsersteller

magensäure kann es nicht sein weil es ätzend ist

Wenn ich jeden Morgen erbrechen müsste, wäre mein nächster Weg zu meinem Hausarzt.