Wenn was geteilt oder getrennt ist ist es dann unterschiedlich?

3 Antworten

Bei Teilen denke ich eher an gleichmäßige Stücke von etwas was einmal das gleiche war, und beim Trennen ans Teilen verschiedener Elemente

getrennt leben

geteilter Meinung sein

Man kann nicht einfach ein Wort durch das andere ersetzen.

Ra1kou
Beitragsersteller

Ne ich mein wenn ich sagen wir mal ne Gruppe hab und diese Gruppe teile oder trenne und die Gruppen das gleiche beinhalten sind sie trotzdessen unterschiedlich weil ich sie geteilt oder getrennt hab

mulan  14.04.2023, 15:23
@Ra1kou

Wenn ich die Gruppe teile, dann teile ich sie in mehrere kleinere Gruppen. Ich teile sie auf. Wenn ich die Gruppe trenne, muss gesagt werden, wovon. Die gesamt Gruppe oder auch Mitglieder der Gruppe werden dann vielleicht von der Basis bzw. der Gruppe getrennt durch plötzlichen herangebrausten reißenden Strom, der verhindert, dass die Gruppe nach Hause kann. Sie kann auch funktechnisch vom Rest der Welt getrennt sein.

Eine Teilung kann man gewöhnlich rückgängig machen, oder Die Teile wieder zusammensetzen Unser 2. und 3. GS sind geteilt. Die kann ich jederzeit wieder zu einem Großen zusammenschreiben lassen.

Erst wenn sie getrennt verkauft werden. Kann ich das nicht mehr rückgängig machen, Solang die aber nur geteilt sind kann daraus Problemlos wieder eines gemacht werden.

Menschen die getrennt leben, sind aber keine Teile.