Wenn vom AG Fragen beim Bewerbungsgespräch kommen, wieso sind Sie arbeitslos und warum möchten Sie gerade bei uns arbeiten, was sagt man dann?

1 Antwort

Du hast Dich doch aber bei der Firma beworben, weil Dir der Arbeitsplatz mehr oder weniger zusagt. Also betone das Positive, dass Du erwartest.

Wenn Du gar nicht weißt, warum Du gekündigt wurdest, sagst Du genau das. Lügen lohnt nicht, oftmals kennen sich Arbeitgeber. Das kommt zu oft raus.