wenn spinnen babys bekommen sind das eine oder mehrere?

5 Antworten

Eine normale Spinne bekommt bei einer Eiablage (natürlich gibts artabhängige Unterschiede) ca. 100-200 Nachkommen. Und die werden eben gerade bei sir geschlüpft sein. Warum schläft dein Kleiner nicht im Zimmer? Hast du Angst er könnte noch welche davon kaputt machen? Umgekehrt wirds wohl keine Probleme geben. Die Tiere sind absolut harmlos und tun nix. Pass auf, daß du durch dein Beispiel bei deinem Kleinen keine Spinnenphobie auslöst - das geht nämlich genau so los. Indem man dem Kind zeigt, daß das was Schlechtes oder gar Gefährliches ist. Hättest du die Spinnen komplett in Ruhe gelassen, nur mal als Beispiel (jetzt im Winter) wären auch nicht viele durchgekommen, vielleicht zwei oder drei - die sind nämlich willkommene Speisen für andere Spinnen- und selbst in der saubersten normal eigerichteten Wohnung würde ich in jedem Zimmer mindestens zwei Spinnen finden.

Missnoname377  03.04.2020, 11:48

Ich glaube sie hat eher Angst dass sie Spinnen zu ihm gehen.

Warum schläft er nicht in dem Zimmer? Wegen Spinnen, die auch noch weggesaugt sind? Ich kann Dir verraten: Spinnen haben immer jede Menge Jungtiere auf einmal und sie sind für Menschen völlig harmlos.

Solche Gliederfüßer legen teils eine große Menge Eier. Die Jungtiere schlüpfen annähernd zum gleichen Zeitpunkt. Wenn Du die weggesaugt hast, sind doch auch keine mehr da... außer, es haben sich welche unbemerkt entfernt, aber: Die Tiere sind VÖLLIG UNGEFÄHRLICH! In dem Alter sind die Spitzen der Cheliceren so klein, daß sie nicht einmal Kinderhaut durchdringen können.

Um überhaupt etwas mehr zu erfahren, empfehle ich

http://nafoku.de/spinnen/giftspin.htm

Die bauen Nester mit vielen hunderten spinnen. Ich hätte mal eins auf dem Balkon :)

xXFreiWildXx  03.02.2014, 22:44

Wenn du es weg haben willst nim instekten und ungezieferspray :)

xXFreiWildXx  03.02.2014, 22:47
@xXFreiWildXx

Im Herbst und im Winter kommen die meisten spinnen nach drinnen wegen der Wärme. Und wenn du das Insektenspray nimmst musst Du danach gut durchlüften, auch wenn es kalt wird.

sachlich123  04.02.2014, 15:41
@xXFreiWildXx

Ja Gift im Kinderzimmer zu versprühen ist auch viel besser als ein paar harmlose Spinnchen, die sich sowieso gegenseitig fressen werden. Das Giftspray sinkt ab und verteilt sich am Boden oder auf der Bettdecke oder dem Kopfkissen . das bisschen davon, was dann noch in der Luft ist bekommst du dann mit Lüften raus. Der Rest bleibt wo er ist....

Sind immer seeeehr viele Babies. Einige sterben :D

Jeanny109
Beitragsersteller

merkwürdig hab sowas noch nie gesehen, aber spinnen schon oft. muss ich dagegen was machen oder werd ich die übrig gebliebenen irgenwann an der Wand finden können und weg saugen?

22haselnuss22  03.02.2014, 23:23
@Jeanny109

Letzteres kannt du machen. Ich steh nicht auf Massentöten aber es gibt Giftspray. Angst vor Spinnen muss übrigens niemand haben, kein Tier verunreinigt seine Umwelt so wenig wie eine Spinne. Sie scheidet nur, und das höchst selten, Mineralien aus - gut sindn paar mehr. Giftig sind die ja wohl nicht und jeder Mensch isst im Schlaf etwa 3 Spinnen/Leben.

FredQ  05.02.2014, 01:26
@sachlich123

Noch besser gefällt mir der Unfug mit "Gefährliche Backenspinne durchsticht menschliche Wangen, und legt Eier hinein." ...und: "Neuentdeckte Ohrhöhlspinnen - ist ihr balzendes Pfeifen die wahre Ursache für Tinnitus?"

Haarsträubend, welche Formen die Kombination aus Gerüchteküche und Phobien teils annimmt.

Ist übrigens frei erfunden, aber nahe der Wirklichkeit. Hmmm.. nein, die Geschichte mit Gelege in der Backe machte doch wirklich mal die Runde, oder?

sachlich123  05.02.2014, 20:28
@FredQ

Es gibt tatsächlich Insekten, die sowas zustande bringen - Dasselfliegen zum Beispiel. Sie heften im Flug Eier an gewönliche Stubenfliegen. Landet danach eine Stubenfliege auf einem Menschen aktiviert die Körperwärme die Larve im Ei. Sie schlüpft, lässt sich auf die Haut fallen - eine Sache von Sekunden. Die Larve gräbt sich ins Fleisch (unter örtlicher Betäubung sozusagen) und lebt darin bis sie ausgewachsen ist (irgendwann merkt man das halt (Beule) und lässt sie entfernen) Eklig ists trotzdem - da kann ich nur sagen: MIt Spinne wär das vielleicht nicht passiert - die hätte die Fliege vorher fressen können.