Wenn Sie den tragischen Komödie "Besuch der alten Dame" gelesen haben, können Sie bei Können Sie mir helfen?

1 Antwort

Hi. Das Drama "der Besuch der alten Dame" hat ja einen Hauptthema. Du musst beschreiben, welches das ist und was da passiert. Die Dame kam ja reich in ihre Heimat zurück, kaufte heimlich fast die ganze Stadt auf und stellte dann den alten Alfred Ill vor die Wahl: die Stadt zu retten aber er stirbt oder er lebt und die Stadt bleibt in Armut. Am Ende hatte er diese Wahl aber nicht mehr wirklich, und es fügte sich alles so, wie die Dame es gehofft hat.

Beschreibe das Dilemma und vergleiche es mit Freytags Aufbau eines Dramas. Sprich: wie ist die Struktur? Wie beginnt das Drama, wie ist der Spannungs/ Handlungsaufbau, Höhepunkt etc.

Freytags Aufbau hast du ja sicher parat oder google es. Dann Vergleiche den Ablauf.

lg