wenn sie den heiratsantrag ablehnen "würde" , kann man dann die beziehung überhaupt noch weiterführen?

16 Antworten

Ich hatte zwei Kollegen, die nie heiraten wollten. Bei dem einen wollte die Freundin nie heiraten und der andere wollte selbst nie heiraten.

In der Zwischenzeit sind beide glücklich verheiratet und haben Kinder.

Man sollte sich schon im Vorfeld einigen, ob man überhaupt heiraten will, oder nur als Paar ohne Trauschein zusammen leben will. Da ist man vor so einem Reinfall gefeit.

Anders sieht es natürlich aus, wenn vorher von Hochzeit gesprochen wird. Dann aber der Heiratsantrag abgelehnt wird. Da ist dann wohl nichts mehr zu retten.

Wenn Du schon in erwägung ziehst, das dein heiratsantrag abgelehnt werden könnte, dann wäre es doch wohl sinnvoller im Vorfeld sich mal über dieses Thema zu unterhalten um sich eine solche Absage zu ersparen. Unabhängig aber davon, wenn ihr beide und hier vor allem Du mit einer solchen möglichen Situation souverän umgehen könnt, dann wird sich das auch nicht negativ auf dBeziehung auswirken.

Hey, Junge Du bist gerade 17 und wirst im Dezember volljährig und jetzt angenommen Deine Freundin würde -im Gegensatz zu Dir- etwas logisch denken und der Meinung sein, es hätte noch ein paar Jahre Zeit, würdest Du dann echt die Beziehung beenden?

Wie stellst Du Dir eigentlich Eure Zukunft vor, also nachdem ihr geheiratet habt, alles finanziell in sicheren Tüchern?

vmvmvm753
Beitragsersteller

ich verdiene 1600 netto und wenn sie ein auch job findet mit 1200-1400 euro reicht das vollkommen aus fürs leben ... ich kenne familien die kommen mit hartz4 aus , wieso sollten wir mit 2800-3000 nicht auskommen ? wird schon ...

schwarzwaldkarl  19.06.2015, 18:21
@vmvmvm753

Du wohnst derzeit noch bei Deinen Eltern und hattest in einer anderen Frage geantwortet, dass Dir 1.000 € im Monat nicht reichen... Dir ist dann schon klar, dass eine Wohnung für Euch auch Geld kostet  und wie bereits erwähnt, nicht jedes Mädchen möchte so früh heiraten...

DachauCity92er  19.06.2015, 18:22
@schwarzwaldkarl

Er muss erstmal erwachsen werden. Er stellt sich das zu einfach vor. Ich frage mich außerdem, wie man mit 17 schon 1600€ Netto verdient.

schwarzwaldkarl  19.06.2015, 18:30
@DachauCity92er

Was mich hierbei etwas verwirrt, Nachtarbeit ist eigentlich für einen 17-Jährigen verboten...

Jugendliche zwischen dem 15. und dem 18. Lebensjahr dürfen in der Nacht zwischen 20.00 und 6.00 Uhr nicht arbeiten.

DachauCity92er  19.06.2015, 18:36
@schwarzwaldkarl

So ist es. Wahrscheinlich  arbeitet er schwarz und hat so seine 1600€ zsm, ansonsten sind es eher 1000€ Netto

Weshalb denn nicht?

Es muß doch nicht in jedem Fall ein Nein sein..manch einer mag nicht so früh heiraten oder was immer auch der Beweggrund zum Nein sein mag!?

Eine Erklärung sollte dann allerdings schon erfolgen, denn so kommentarlos würde ich darüber nicht hinweggehen wollen.

Wie ich unten gelesen habe, bist du 17.

Ganz ehrlich, da würde ich definitiv ablehnen. Wer will schon in dem Alter heiraten?

Wenn man 10 Jahre zusammen ist und bereits 30 ist und die Frau dann "Nein" sagen würde, dann wäre es für den ein oder anderen ein Problem.

Aber in deinem Fall, ist das einfach was anderes.

vmvmvm753
Beitragsersteller

werde demnächst 18 und hab ein gutes einkommn , also wieso nicht ?

meine freundin ist schon 18 und wir sind seit der 8klasse zusammen

sie wird ehh nicht nein sagen :D war jetzt nur so ne frage alv absicherung :D

DachauCity92er  19.06.2015, 18:21
@vmvmvm753

Werde erstmal erwachsen, denn dies ist man mit 18 nicht.

Ich wette ihr seid Moslems, nicht wahr?

vmvmvm753
Beitragsersteller
@DachauCity92er

nein bin ich nicht , aber was hat das mit moslem zu tun ? :D

nur moslems heiraten früh oder was hahaha ... made my day :D

DachauCity92er  19.06.2015, 18:26
@vmvmvm753

So ist es. Moslems heiraten teilweise schon mit 14, dass ist Tradition bei denen.

vmvmvm753
Beitragsersteller
@DachauCity92er

mich interessiert nicht was irgendwelche leute tun , von mir aus sollen die mit 8 heiraten ... jeder bestimmt sein eigenes leben