Würdet ihr eine Beziehung weiterführen, wo ihr wisst, dass sie in spätestens 6 Jahren beendet sein wird?

17 Antworten

Ruhe kannst Du auch in der Stadt haben. Ruhe und Öde sind nicht das Selbe.

Du solltest auf jeden Fall ehrlich gegenüber Deiner Freundin sein und ihr mitteilen das Du Dich in 6 Jahren aufgrund eines absurden Versprechen zurückziehen willst.

In 6 Jahren könntet Ihr drei Kinder haben von denen das Erste bald eingeschult wird - in der Stadt.

Und Frage an Dich. :

Was ist Dir mehr wert, ein vor Jahren leichtfertig gegebenes Versprechen Dich nach Jahren aufs Land zurück zu ziehen oder die Frau die Dich liebt und welche Du angeblich ebenfalls liebst ? Oder gemeinsame Kinder.?

Würdest Du allen Ernstes die Frau die Dich liebt und ggf. gemeinsame Kinder verlassen nur weil Du irgendwem irgendwas vor vielen Jahren versprochen hast.???

Teile genau das Deiner Freundin mit, dann hat sie Gelegenheit sich zeitig einen Partner zu suchen dem sie das Wichtigste ist, wichtiger als uralte unsinnige Versprechen.

Solltest Du einen Hof erben kannst Du doch verpachten oder verkaufen.

Schneemond2011
Beitragsersteller
Würdest Du allen Ernstes die Frau die Dich liebt und ggf. gemeinsame Kinder verlassen nur weil Du irgendwem irgendwas vor vielen Jahren versprochen hast.???

Ja, weil diese Person Suizid gefährdet ist. Sie hat als ich dort war, eine Abhängigkeit entwickelt. Natürlich gehe ich sie in den Ferien besuchen, allerdings reicht ihr das nicht. Ich bin die einzige die sich mit ihr damals beschäftigt hat, da sie nicht sonderlich beliebt ist, und sie meinte, wenn ich nicht verspreche wirderzukommen, würde sie nicht weiterleben. Ich will einfach nur nicht jemanden indirekt umbringen, was ich sonst tun würde. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal vergesse anzurufen

14Alberich18  08.11.2022, 11:26
@Schneemond2011

Dann bist Du also dermassen erpressbar das Du Dein Leben dieser Person unterordnest.?

Wie Du willst, es ist Dein Leben.

Allerdings involviere Deine Partnerin nicht in Deine Unterwerfung sondern sei ihr gegenüber ehrlich !!!

Schneemond2011
Beitragsersteller
@14Alberich18

Nicht erpressbar, ich habe nur den Hintergrund mit dem Versprechen erklärt. Durch mein Asperger ist es in der Stadt sowieso zu schwierig. Hier habe ich ständig überreizungen. Diese Dinge überschneiden sich einfach sehr gut.

Klar. Man muss nur weiter denken, um den schwachen Sinn darin zu erkennen, das es kein wirklicher Grund ist für Augenblicke, die das Leben wertvolle machen.

Denn das größte Ende ist ja der Tod. Soll jetzt das Leben keinen Sinn mehr machen, weil es enden kann. Soll am Tag die Sonne nicht geehrt werden, weil es eine Nacht gibt.

Beständigkeit und Garantien haben schon oft die schönsten Augenblicke kaputt gemacht. Jeder Augenblick sollte somit ein ganzes Leben wert sein. Und es gibt solche durch aus.

Wenn ich ihr versprochen habe, mit ihr umzuziehen, dann würde ich die Beziehung selbstverständlich auch weiterführen.

Ansonsten würde ich mir überlegen ob das für mich eine Option ist, und die nächsten 6 Jahre nutzen um das herauszufinden bzw. um möglicherweise einen Kompromiss zwischen Stadt und Land zu finden.

und ihr wegen einem Versprechen in 6 Jahren in ein Dorf ziehen müsstet

Was für ein bescheuertes Versprechen lässt man über sein gesamtes Leben bestimmen?

würdet ihr die Beziehung weiterführen, ohne ihr was zu sagen, oder sie beenden?

Ohne ihr was zu sagen? Wie asozial müsste man dafür sein? Und von Liebe kann man dann definitiv nicht sprechen. Man kann es offen bereden und dann gemeinsam entscheiden ob man dennoch zusammen sein möchte. Wäre allerdings nicht sehr schlau, besser möglichst früh es dann beenden. Aber wenn das der einzige Grund ist warum die Beziehung nicht funktionieren kann ... sollte man vielleicht eher das Versprechen überdenken und herausfinden was man wirklich will im Leben.

Schneemond2011
Beitragsersteller
Was für ein bescheuertes Versprechen lässt man über sein gesamtes Leben bestimmen?

Ich habe mal in dem Dorf gewohnt, und dort gibt es eine Person, die sich von mir abhängig gemacht hat. Sie meinte, ohne mich würde sie nicht weiterleben wollen. Ich sehe regelmäßig nach ihr, und bin da, wenn ich kann, allerdings reicht das nicht. Das ich später endgültig zurückkomme, sorgt dafür dass sie wartet, und sich solange nichts tut. Ich hatte bereits ein Fall, wo sich jemand umgebracht hat, weil ich das zu spät realisiert habe. Und würde ich nicht zurückgehen, würde ich sie ja indirekt umbringen. Das kann ich einfach nicht mit mir ausmachen.

Außerdem tut mir ein Dorf sowieso gut. Ich habe eine soziale Phobie und Asperger. Und Städte sorgen bei mir für eine Überreizung.

Loka95  08.11.2022, 11:24
@Schneemond2011

Dieser Grund ist absolut bescheuert. Nichts für ungut. Du fällst einfach nur auf emotionale Erpressung rein und ihr schadet euch gegenseitig. Die Frau braucht DRINGEND psychiatrische Hilfe, NICHT jemanden der ihr alle Wünsche erfüllt sobald sie damit droht sich umzubringen. Wenn dir wirklich etwas an ihr liegt, machst du ihr klar das sie in eine Klinik muss und nimmst etwas Abstand von ihr.

Wenn du selbst auf dem Land leben willst, in Ordnung. Aber NICHT wegen eines Versprechens.

Ich würde generell keine Beziehung führen, in der ich meinem Partner / meiner Partnerin etwas verheimlichen muss.

Ich würde ihr davon erzählen und ihr die Entscheidung überlassen, ob sie damit klar kommt oder nicht.