Wenn Russland beschließt in das Baltikum einzufallen wird dann die Ukraine der Nato beitreten?

2 Antworten

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn das Baltikum angegriffen wird, dann greift in erster Linie - und ausnahmslos - der Artikel 5 (Bündnisfall). Das heißt Russland hat vermutlich den 3. Weltkrieg ausgelöst und Krieg gegen die gesamte NATO.

Catnap1
Beitragsersteller

Dann wird die Ukraine doch der Nato beitreten

crittr  18.08.2024, 00:31
@Catnap1

Warum? Vermutlich würde dies dann keinen Unterschied mehr machen und die NATO-Staaten würden große personelle Ressourcen ins Baltikum verlagern. Sollte es wirklich so weit kommen, und die USA haben sich uns nicht abgewandt (was durch Trump geschehen könnte), dann wäre Russland verloren. Die USA sind eine absolute Übermacht gegen diesen totalitären Staat.

Die Ukraine wird der NATO beitreten, egal ob RuZZland das tut oder nicht.