Wenn Nikotin eine Droge ist, von der immer höhere Dosis gebraucht wird im Laufe der Zeit, würde das doch dazu führen, dass man tgl. mehrere Schachteln raucht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, bei einigen Menschen ist es so, bei Anderen nicht.

Das kann man nicht verallgemeinern.

Tatsächlich ist es bei vielen Rauchern so, dass sie im Laufe der Jahre immer mehr rauchen.

Es gibt Leute die genau das machen.

Aber das ist nich tbei allen Leuten so. Nikotin ist in der Abhängigkeit nicht so schlimm wie Beispielsweise Heroin.

Zigaretten machen recht wenig süchtig und haben auch ienen geringeren Gewöhnungseffekt.

Es braucht knapp 1h bis man nach einer Zigarette wieder nach Nikotin hungert. Deshalb ist die Menge am Tag die Menge was einer Schachtel entspricht, also so 20 Zigaretten.

Das kann man nicht pauschal sagen, gibt es aber ja.

Meine Großmutter hat zum Ende hin am Tag 5 Schachteln geraucht...