Wenn mich jemand ignoriert( nicht mit mir redet)...kann der Grund dafür auch Sympathie sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie doch einfach.

harmonizer
Fragesteller

und wie? ich meine das kommt komisch wenn ich frage warum redest du nicht mit mir von dir aus sondern nur wenn ich dich anspreche?

Etter  28.01.2015, 23:02
@harmonizer

Hey sag mal was ist denn los? Warum sprichst du nichtmehr freiwillig mit mir?

Irgendwie sowas. Warum muss ich Leuten Worte in den Mund legen, wo sie doch einen eigenen Kopf haben.

Einfach mal ein bisschen offen und ehrlich gegenüber anderen sein und sagen, was einen beschäftigt.

Oder sie haben einfach kein Interesse an dir..

Wenn du mit ihnen redest sind sie nett und freundlich damit sie dich nicht verletzen - solltest du allerdings nicht mit ihnen reden gilt aus den Augen aus den sinn.

harmonizer
Fragesteller

naja aber die Personen gucken mich viel an aber reden nicht mit mir!

So, wie Du es beschreibst, würde ich Deine Frage mit klarem "Ja" beantworten. ;)

Es ist halt nicht immer so einfach einem anderen zu zeigen, daß man in ihn oder in sie verliebt ist. Dies zu zeigen, offenbart eben ein tiefes eigenes inneres Gefühl, wo man auf vielfältige weise von anderen verletzt werden kann. Scharm, Enttäuschung, Entwertung usw. ehrliche und tiefe Gefühle sind verletzbar, wenn sie entdeckt werden.

Also wird alles unternommen, um sich das auf gar keinen Fall anmerken zu lassen.

Naja und das schlägt dann oft äußerlich ins Gegenteil um.

Da umarmt man alle zur Begrüßung und reicht seinem "Schwarm", in den man so verliebt ist, nur die Hand. ;)

Natürlich kann es auch andere Gründe geben, aber dieses Phänomen ist durchaus sehr bekannt. ;)

Souli

Ich hab mal eine Arbeitskollegin "ignoriert", weil ich sie mochte und nicht wollte, daß sie merkt, daß ich sie mag. Da ich ihr Vorgesetzter war, fand ich das problematisch. Sie hat es allerdings doch gemerkt, weil sie mich auch mochte. Und dann hat Sie gemerkt, daß ich sie bewußt ignoriere. Und so kam eins zum anderen... die Kollegin hat seit 'n paar Jahren 'n neuen Nachnamen. M.R.

harmonizer
Fragesteller

:) okay haha