Wenn Menschen sich nie verlieben würden, wären sie dann jemals wirklich glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, weil… 36%
Andere Antwort 36%
Nein, weil… 29%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil…

Du selbst sein. Unabhängikeit. Freunde haben. Sich selbst positiv, treu, ehrlich bleiben.

Andere Antwort

Es kann sein, dass es solche Menschen gibt, auch wenn das für mich unvorstellbar wäre, so oft wie ich schon verliebt war. Dennoch ist es besser, gar nicht verliebt zu sein anstatt unglücklich in eine Person verliebt zu sein.

Andere Antwort

Ich denke da gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten das zu betrachten.
Einerseits könnte man sagen das man glücklicher wäre weil man diese Eifersucht, die Streitereien und die Trauer die daraus folgt nicht ertragen muss. Außerdem hat man nicht das Gefühl seinen Partner zu vermissen.
Andererseits will man ja irgendwie diese Liebe und Zuneigung von dieser einen bestimmten Person die einem Schmetterlinge im Bauch fühlen lässt. Diese schönen Erinnerungen und kleinen Momente die man teilt sind natürlich auch total schön.

Andere Antwort

Glück ist keine allgemeine Sache. Jeder Mensch empfindet es anders und fühlt es auch anders. Liebe ist bei weitem nicht das einzige Glück das man kriegen kann. Das trifft z.b. auf mich zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich würde gerne Klarheit und Ordnung schaffen.
Ja, weil…

Ich war auch als Single nicht unglücklich . Denke aber eine Form der Zuneigung und Verbundenheit braucht man schon , das können aber auch Freunde / Familie einem geben .