Wenn meine Freundin sich sehr freut mit mir Zeit zu verbringen sage ich ab, weil ich dann keine Lust habe. Warum entsteht in mir dieses Gefühl?

9 Antworten

Ihre Freude empfindest du als Erwartungshaltung.
Offenbar reagiert dein ganzes Wesen mit Verweigerung, sobald jemand etwas von dir fordert.
Deine Haltung nennt man Trotz.

verreisterNutzer  05.01.2023, 11:58

Das ist genial. Ich fordere allgemein sehr viel von anderen und nehme sehr viel, wenn ich etwas tun soll oder lasse es sein. Aber sonst mache ivh ja gerne was mit ihr?

Weil dir ihre Gefühle egal sind. Und du keine Verantwortung für die Beziehung übernehmen sondern sie stattdessen boykottieren möchtest. Oder darauf abfährst, deiner Freundin weh zu tun bzw. ihr die Freude zu verderben.

Weil du sie weder liebst, noch wertschätzt.

verreisterNutzer  05.01.2023, 09:25

Das ist in meinen früheren Beziehungen auch passiert. Das ist eine eher oberflächliche A

Luna0610  05.01.2023, 09:32
@verreisterNutzer
Das ist in meinen früheren Beziehungen auch passiert.

Wie gesagt: Weder Liebe noch Wertschätzung.

Luna0610  05.01.2023, 11:22
@verreisterNutzer

Ich kann nichts dafür dass du nicht mit den Fakten umgehen kannst. Wer seinen Partner liebt und wertschätzt, behandelt ihn nicht so wie du es tust.

Du musst anscheinend eine Menge aufarbeiten.

Luna0610  05.01.2023, 12:15
@verreisterNutzer

Dir wird geraten eine Therapie zu machen und du behauptest dass das nicht notwendig wäre. Selten so gelacht.

Ich bin nun mal eher der Freund davon, den Leuten den Spiegel vorzuhalten. Anders lernen Menschen wie du es nicht.

verreisterNutzer  05.01.2023, 12:23
@Luna0610

Es wird in der 1. Vorlesung beigebracht, dass man so ein Unsinn nicht tun sollte... Ich kauf dir das nicht mehr ab

Luna0610  05.01.2023, 12:25
@verreisterNutzer

Klar, du hast natürlich die Ahnung schlechthin. Deswegen hast du auch diese Frage gestellt.^^

Weil du kein Bock hast mit deiner Freundin was zu unternehmen. Echt schade, so jemanden hat KEIN Mädchen dieser Welt verdient. Ich hätte längst Schluss gemacht.

verreisterNutzer  05.01.2023, 11:25

Ich denke es hat was damit zu tun, dass sie sich mega gefreut hat. Ansonsten mache ich gerne was mit ihr

NWB08  05.01.2023, 11:26
@verreisterNutzer

Aber ist doch schön wenn sie sich freut. Wieso willst du sie denn nur treffen wenn sie sich nicht freut? Macht keinen Sinn

NWB08  05.01.2023, 11:28
@verreisterNutzer

Ich weiß das klingt echt blöd aber, geh mal zum Arzt, das ist echt nicht normal

verreisterNutzer  05.01.2023, 11:29
@NWB08

Nee, ich finds jetzt nicht so wild. Muss das nicht ändern, aber verstehen

Weil Du ein empathieloser Mensch bist, ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.