Wenn meine Antwort wegen "Nutzervorführung" gelöscht wurde, ist das für mich schon ein "Schuss vor den Bug"?

2 Antworten

Ist sowas eine "gelbe Karte" und woran erkenne ich, dass ich sowas bekommen habe?

Nein. Eine "gelbe Karte" ist eine 24 Stunden Sperre des Accounts. Dies erkennst du daran das du dich eben 24 Stunden lang nicht mehr in deinen Account einloggen kannst, des weiteren wirst du über die Sperrung auch informiert.

Oder war das einfach eine normale Mitteilung, dass es nur gelöscht wurde und mehr nicht passiert ist.

Solange du nur die Mitteilung bekommen hast das ein Beitrag von dir gelöscht wurde, ist es auch erstmal nur diese Löschung.
Solltest du häufiger gegen die Richtlinien verstoßen kann die Moderation aber natürlich eine gelbe oder rote Karte vergeben, je nach Art und Schwere des Verstoßes.

Nein, das ist nix wildes. Es wird keine direkten Folgen haben. Nur bei vermehrter Wiederholung ggf.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

dvdfan
Beitragsersteller

Dankeschön.

Hab mir wirklich etwas Sorgen gemacht, weil ich gerne hier bin.