wenn mein weed jetzt 10% thc hat sind die restlichen 90% cbd?

3 Antworten

Nein, keine 90 % CBD.

THC (Tetrahydrocannabinol) ist nur eines von über einhundert verschiedenen Cannabinoiden innerhalb des von der Pflanze produzierten Harzes.
Bekannte und z.T. schon gut erforschte andere Cannabinoide sind z.B. CBD, CBG, CBN, CBC etc.

CBD wirkt auf THC antagonistisch, d.h. es mindert die Psychoaktivität des THC.

CBD hat ein ebenso erstaunliches medizinisches Potenzial wie THC; es wirkt anfallsmindernd beispielsweise bei einigen Formen der Epilepsie.
Daher gibt es einige Sorten, die eher einen hohen CBD-Gehalt haben und einen niedrigen THC-Gehalt.
Sorten mit höheren THC als CBD-Gehalt überwiegen jedoch auf dem Konsumentenmarkt.

Der THC-Gehalt ist auf die Gesamtmasse bezogen, die restlichen 90% sind also wahrscheinlich hauptsächlich Cellulose. Wenn der CBD-Gehalt nicht angegeben ist, dann sollte er sich vermutlich maximal in einstelligen Prozentbereich bewegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, der größte Anteil sind Ballaststoffe, also Pfanzenmaterial ohne jede Wirkung.