Bleibt Onkel bei Scheidung mein Onkel?

1 Antwort

Im Prinzip bleibt Dein Onkel Dein Onkel, aber es kommt ja mehr darauf an, was man daraus macht. Wenn Ihr Euch gut versteht, ist das alles kein Problem, aber wenn es durch die Scheidung zu Streitereien innerhalb der Familie kommt, wird es schwierig.

hellohellosun
Fragesteller

Ich glaube einfach, dass wir uns quasi nicht mehr sehen werden. Sehen uns alle traditionsgemäß an Weihnachten, er hat super in die Familie gepasst und wird sehr gemocht. Die Vorstellung, dass er nun nicht mehr dabei ist und plötzlich ein anderer Mann dort sitzen wird, ist komisch...

butz1510  11.06.2013, 17:09
@hellohellosun

Ja, das glaube ich! Vielleicht könnt Ihr es möglich machen, Euch anderswo zu treffen. Es spricht ja nichts dagegen, Freunde zu bleiben. Ihr seid ja nicht zerstritten, sondern "nur" die Tante und er.