wenn mein freund in mir kommt und ich die pille nehme kann ich dann schwanger werden?

6 Antworten

Hallo

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger  als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen), dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Du bist auch bei Erbrechen und wirklich flüssigen Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist doch Sinn und Zweck dieses Verhütungsmittels, dich vor einer Empfängnis zu schützen.

Zwar bietet kein Verhütungsmittel einen 100%-Schutz - dazu wäre absolute Enthaltsamkeit notwendig - selbst eine Sterilisation nicht. Allerdings hinterfragt da keiner, wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ist…

Die Pille ist eine recht zuverlässige Verhütungsmethode und eine Schwangerschaft in Abwesenheit von Einnahmefehlern nahezu ausgeschlossen. Dass sie keinen Pearl Index von glatt Null hat, liegt vermutlich laut Expertenmeinung an auch unbemerkten oder nicht zugegebenen Einnahmefehlern.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du deine Pille richtig einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb der Toleranz nachnimmst) und eine Pause nicht verlängerst und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Einnahme achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Empfängnis mehr als unwahrscheinlich und du bist 24/7 durchgehend geschützt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo finn, man liest schon immer mal, dass jemand trotz Pille schwanger geworden ist.

Zu einer Schwangerschaft trotz Pille kann es kommen, wenn die Wirkung der Pille beeinträchtigt wurde. Und selbst bei ganz korrekter Einnahme gibt es keine Sicherheit von 100 Prozent. Meistens wird die Wirkung allerdings durch Anwendungsfehler, das Vergessen der Einnahme, durch andere Medikamente oder Erbrechen/Durchfall beeinflusst.

Hast du denn Sorge, schwanger zu sein?  Wäre ein Kind denkbar für dich? Oder eher schwierig?

Alles Gute!

Hi hallo,

theoretisch besteht die Möglichkeit auf schwanger zu werden wenn man die Pille nimmt. Den einen 100% Schutz ist bei der Pille nicht gewährt.

Aber das es passiert schwanger zu werden wenn man die Pille nimmt ist sehr klein. Aber wie gesagt einen absoluten Schutz bei der Pille die gibt es nicht.

Gruß Vanni :)

Ob Pille - Spirale - 3 Monats spritze - Kondom -

Schwanger kann man immer werden Kondom kann bzw ein loch haben