Wenn mein Drucker keine SCHWARZE "Tinte" mehr hat, kann ich aber weiterhin schwarz drucken

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Drucker meldet schon bevor die Patrone wirklich leer ist, das du keine Tinte mehr hast. Und er kann die anderen Farben auch so mischen, dass sie so dunkel sind wie schwarz halt ist. Die Meldung ( soweit du eine bekommst ) warnt dich also vor. falls du aber etwas anderes meinst, denke ich dieser Satz wird dir helfen : Und er kann die anderen Farben auch so mischen, dass sie so dunkel sind wie schwarz halt ist.

LG ducknet

Haarerauf
Beitragsersteller

Aaaahhh ...

ja, ist wird es sein ! Mein Drucker meckert schon eine Weile, das e kein Schwarz mehr hat. Und er sagt mir , ich solle auf entweder die Patrone(n) wechseln, oder eben auf "Color" drücken .

Vielen dank !!

ja geht denn die Farben werden dann so gemischt, dass schwarze Tinte entsteht (z.B. grün mit rot = Farbenlehre)

Haarerauf
Beitragsersteller

Auch an Dich einen lieben dank für die Antwort !!

Ja das geht, da die schwarze Tinte dann aus den bunten zusammen gemischt wird!

Deshalb solltest du immer auf Schwarz Weiss Druck umstellen, wenn du keine teure Tinte vergeuden möchtest!

LG

Haarerauf
Beitragsersteller

vielen Dank für die Antwort !! :-)

dann bekommst du einfach rote oder so schrift.aber keine schwarze.

Haarerauf
Beitragsersteller

Das IST es ja gerade ! Die Schrift bleibt tief Schwarz :-)