Wenn mein Bruder zu mir sagt, dass ich nicht das machen soll, was meine Freundin sagt, ...?

1 Antwort

Die Frage wirft bei mir noch mehr Fragen auf.

Wieso solltest du eher auf einen der beiden hören als auf den anderen? Du kannst dir doch selbst eine Meinung bilden. Warum sollte deine Freundin auf deinen Bruder hören und warum solltest du ihr das verbieten? Das können die beiden doch selbst entscheiden. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Du tust, was du für richtig hältst, egal was einer der beiden sagt. Das Gleiche gilt für die beiden...

Ob sie auf einen Bruder hören soll, muss sie entscheiden. Ob du auf deinen Bruder hören sollst, musst du entscheiden. Das beides hat doch nichts miteinander zu tun. Und verbieten solltest du ihr auch nichts, weil sie ebenfalls für sich entscheiden kann.