wenn man zu lange PC zockt , kann es dann sein , dass man bald eine Brille kriegt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das über jahre hinweg machst sicherlich. pc arbeit vor allem bietet wenig abwechslung und dazu anstrengung fürs auge, was letztendlisch schneller zur brille führt.

Wenn du bei maximaler Bildschirmhelligkeit, im dunklen 10 cm vor der Glotze sitzt JA! Dass gerade langes spielen anstrengend für die Augen ist, sollte eigentlich jeder wissen. Empfohlen wird stündlich eine 5 -10 Minuten Pause zu machen, aber wer macht das schon?

Es fängt schon bei kleinigeiten an: Achte auf ausreichend Abstand zum Bildschirm, stelle die Beleuchtung keinesfalls so hoch, dass du geblendet wirst und die Augen anspannst, spiele nicht im Dunklen sondern schalte das Licht an. Achja und ein Blick aus dem Fenster z.B. wäre auch nicht schlecht, damit dein Auge mal wieder einen entfernteren Punkt fokussieren kann als den Bildschirm =)

Gleichartige Belastung und Überlastung der Augen kann dazu führen bzw. es verstärken. Aber in der Regel ist für Fehlsichtigkeit genetische Veranlagung verantwortlich. Wenn du keine willst: dann versuche ausgleichende Sicht zu schaffen (also nicht nur PC sondern auch draussen mal in die Ferne schauen usw. ) Ansonsten: auf dich zukommen lassen. Und wenn du eine willst: viele tragen heute Brillen mit Fensterglas aus Modegründen.

ja und erst recht wenn du lange und oft zockst meist bemerkt man das daran das man oft beim zB zocken kopfschmerzen kriegt

ronaldinho0312  17.11.2011, 15:14

achso und des mit der brille kann auch lange daUERN KOMMT HALT AUF DEN MENSCHEN AN

Man kriegt eine Brille, wenn man nicht mehr so gut sieht.