Wenn man zu Frauenartz geht wegen unregelmäßiger Periode, muss man sich da ausziehen?

9 Antworten

das entscheidet sich während des Gesprächs, eine Untersuchung in bekleideten Zustand kann ich mir nur schwer vorstellen

Du musst gar nichts wenn du dich nicht ausziehen willst musst du das nicht.

allerdings ist es für eine Untersuchung durchaus sinnvoll sich die vagina mal anzugucken ist auch bei weitem nicht so schlimm wie man denkt

GeheimerFan
Beitragsersteller

Wie kann sowas nicht schlimm sein sowas peinliches 😣 wenn ich nicht will, muss ich trz sosnt kann man sich ja nicht untersuchen lassen - _-

Crave672  13.07.2020, 16:52
@GeheimerFan

Der Arzt sieht zig Vaginas am Tag, da ist nix mehr dran peinlich. Und natürlich musst du da nichts machen, was du nicht willst; so wird dir der Arzt dann aber nicht helfen können. Dein Körper und deine Gesundheit sollten es dir wert sein, über deinen Schatten zu springen.

lauramue1234  13.07.2020, 17:51
@GeheimerFan

Naja du musst dich für nichts schämen der Arzt sieht sowas täglich dir brauch das nicht unangenehm sein

Zur allgemeinen Untersuchung wirst du dich untenrum freimachen müssen. Aber davor musst du keine Angst haben.

GeheimerFan
Beitragsersteller

Nicht allgemeine, wegen periode

Also untenrum gewiss komplett

Ja, sofern der Arzt dich untersuchen muss; was bei sowas allerdings naheliegt. Vielleicht wird aber auch erstmal nur ein Ultraschall gemacht. Doch selbst wenn: Das ist wirklich halb so wild. Also, keine Angst und geh hin, um das abklären zu lassen.