Wenn man z.b schreibt ''das war der Schönste Moment meines Lebens ''ist dann Schönste gross oder klein erklärt mit das bitte ich muss das lerben?

3 Antworten

Wenn ein Artikel davor steht dann wird er groß geschrieben. Ist auch bei Verben so.

FelinasDemons  04.10.2016, 20:22

Ups😅 Ich hab gedacht der Artikel bezieht sich nur auf das "schönste"🙈Sorry, hab mich geirrt.

Schönste wird kleingeschrieben, denn das ,,Der" bezieht sich auf Moment.
Denn schönste erläutert das Wort Moment näher.

Ahmed1313
Beitragsersteller

Ahso danke

Das wird klein geschrieben weil der artikel (der) sich auf das nomen bezieht (Moment). Adjektive werden klein geschrieben