Wenn man wiedergeboren wird, kann man sich es aussuchen, als was (möchte als Dinosaurier vor 100 Millionen Jahren (in einer anderen Zeit) wiedergeboren sein?

13 Antworten

Wenn man vom Hinduismus/Buddhismus ausgeht, gibt das angehäuft Karma den Ausschlag. Gutes Karma= man wird als höhere Lebensform wiedergeboren(Mensch, Kuh, etc.) Schlechtes Karma= Wiedergeburt als Ratte, Wurm oder ähnliches Das Karma beeinflusst man durch seine Taten im Diesseits, Stehlen, Töten bewirken schlechtes Karma, selbstloses handeln hingegen bewirken gutes Karma. Wenn du dich dafür interessierst, kanhttp://www.hindu-religion.de/10-lebensregeln/ebensregeln/ mal oberflächlich informieren, es gibt aber noch andere Wege, wie z.B. die vier Arten des Yogas, um sein Karma und damit seine nächste Wiedergeburt zu beeinflussen. Wenn du es übrigens schaffst dein Karma völlig abzubauen, tritt deine Seele ins Nirwana "erlöschen" ein und wird wieder eins mit der ursprünglichen "Überseele". Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg ;)

Mannimanaste  11.07.2016, 07:06

Und warum erwähnst Du in Deiner Antwort nicht den Aspekt der Wiedergeburt in einer - vom aktuellen Leben aus betrachtet - schon vergangenen Zeit?

Annika942  15.07.2016, 02:58
@Mannimanaste

Wollte beim Thema der Frage bleiben, wenn er sich damit beschäfftigt wird er schon darauf stoßen.

Nein kannst du nicht. Ein Teil von dir lebt in deinen Kindern weiter

Das kann man leider nicht herausfinden, wenn es nicht soweit ist. :o

LG

Nein. Falls man wiedergeboren wird -- und das ist eigentlich nicht wahrscheinlich -- dann haben andere den Plot dafür geschrieben. Je nach deinem Karma wirst du dann als Wurm geboren und vermutlich in der Zukunft. Das in der Zeit rückwärts reisen haben sich Menschen ausgedacht -- nicht Götter -- zu einer Zeit, als die Götter schon längst nichts mehr in punkto Wiedergeburt haben verlauten lassen. Wahrscheinlich wird ihnen das zu viel bei 7 Milliarden Menschen und noch viel mehr anderen Tieren.

Erstens: Die Seele eines Menschen ist a) eine Individualseele und hat b) eine eigene Struktur, weshalb sie niemals

in einem Tierkörper wiedergeboren werden kann, welche a) keine Individualseele besitzen und b) an einer Gruppenseele und einem Gruppenkarma 'angeschlossen' sind...

Zweitens: Das nächste Leben ist abhängig vom Status quo (D)eines Bewusstseinsstandes, von unerledigten Lebensaufgaben, von nicht (auf)gelösten Karmabeziehungen und Karmaverflechtungen, von noch zu erledigenden Lernaufgaben...

Wenn eine Seele einsichtig sich zeigt und freiwillig wieder inkarnieren möchte, um die Aufgaben zu bewältigen, kann sie zB sich ihre Eltern aussuchen. Das Umfeld, die Sozietät, das Land, die Kultur usw. werden aufgrund der zuerst anstehenden und zu erledigenden Aufgaben ausgewählt...

Gruß Fantho

Mannimanaste  11.07.2016, 07:08

Und warum erwähnst auch Du in Deiner Antwort nicht den Aspekt der Wiedergeburt in einer - vom aktuellen Leben aus betrachtet - schon vergangenen Zeit (unabhängig des Aspektes, ob ein Mensch sich im nächsten Leben als Tier verkörpern kann)?

Fantho  11.07.2016, 11:20
@Mannimanaste

Weil man meines Erachtens bei jemandem, der noch nicht so tief in dieser Materie sich auskennt, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sollte...

Aber Du hast recht: Man kann auch in einer von uns Menschen aus betrachteten 'vergangenen' Zeit wiedergeboren werden...

da im Jenseits weder Raum noch Zeit vorherrschen, sondern alles quasi 'zeitgleich' abläuft...

Gruß Fantho