Ist es möglich, Dinosaurier zu klonen?

4 Antworten

Das ganze würde klappen, wenn man DNA hätte. Aber in der Realität ist ein Jurassic Park, den ich jetzt mal als ein Beispiel benutze, komplett unmöglich. Menschen werden leider niemals Dinosaurier erschaffen können.

1. DNA geht unter den allerbesten Bedingungen nach 5 Millionen Jahren komplett verloren. Es gibt also KEINE Dinosaurier-DNA. Man benötigt aber welche. Du kannst keine künstliche Dinosaurier-DNA herstellen. Selbst wenn man künstliche DNA herstellen kann, muss man ein vollständiges Vorbild haben, welches nun mal nicht existiert. Selbst Mammuts zu erschaffen ist fast unmöglich, falls wir nicht noch mehr extrem gut erhaltene Mammut-Kadaver finden. Auch die Technologien und Vortschritte die man in der Zukunft hat, werden einen nicht weiterhelfen. Egal wie weit die Wissenschaft ist. Etwas das für immer weg ist, kann man leider nicht rekonstruieren. Es gibt keine DNA mehr.

2. Wenn man Methoden wie im Jurassic Park benutzen würde, wäre das ganze trotzdem nicht möglich. Frösche haben nichts mit Dinosauriern zu tun. In der Evolution haben sich deren Vorfahren lange voneinander abgespalten. Man kann ja auch keine Menschen mit Leguanen kreuzen, richtig?

3. Würde es, warum auch immer möglich sein, z.B. Tyrannosaurus Rex-DNA mit Frosch-DNA zu verbinden, würde man keinen Tyrannosaurus Rex und auch keinen Frosch herstellen können. Es würde eine Art Mischwesen entstehen. Vielleicht ein schleimiges, befiedertes Wesen mit großen Augen und froschähnlichen Füßen. Ein großer Mund, der aber messerscharfe Zähne trägt. Das wäre ein Beispiel.

4. Man müsste künstliche Eier erschaffen, in die die Embryonen eingefügt werden. Das wäre aber noch machbar, denke ich.

Also eigentlich wäre das ganze schon möglich, aber es existiert kein Material zum Erschaffen der Dinosaurier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Von prähistorischen Lebewesen fasziniert

Soldat897007
Beitragsersteller

Vielleicht findet man ja noch welches.

Fragesteller605  02.10.2021, 09:04
@Soldat897007

Nein, das ist nicht möglich. Die DNA jedes Nichtvogeldinosauriers ist weg. Wunschdenken wie deines hilft auch nicht weiter.

Möglich ja aber umsetzbar eher nein

selbst wenn es wirklich möglich wäre, einen Dinosaurier zu klonen, wäre dies nicht gut. Nicht umsonst sind sich Menschen und Dinos nie begegnet

Vor 500 Jahren hätte man sich nicht erträumen lassen zu fliegen, und man hätte jmd gehängt der sowas behauptet weil man ihn als verrückt erklärt hätte xD

Also wer weiss was in 200 oder 500 Jahren alles passiert.

Soldat897007
Beitragsersteller

Ich lebe noch ungefähr schätzungsweise 65 Jahre. Ich hoffe ich bekomme das noch mit.

Nathi4424  02.10.2021, 08:10
@Soldat897007

wer weiss, wenn man bedenkt dass es vor 30 Jahren noch kein Handy gab, und jetzt gibt es Handys mit dennen man Fotos, Videos machen kann und mit dem man "facetoface" telefonieren kann...aber ich glaube es nicht.