Wenn man weiß das eine Person über eine andere lästert und Lügen erzählt sollte man es der Personen sagen?

3 Antworten

Ich finde es kommt drauf an, welches Verhältnis du zu der Person hast, über die gelästert wird. Ist es ein Freund oder eine Freundin von dir würde ich es auf jeden Fall sagen. Falls du die Person nicht magst, musst du das für dich entscheiden. Manche sagen es trotzdem, weil sie Lästern nicht gut finden, andere tun nichts da ihnen die Person egal ist.

Wenn jemand in meiner Gegenwart über eine Freundin lügt oder schlecht redet, dann stelle ich es direkt klar. Jeder, der das nicht macht hat keinen Platz in meinem Freundeskreis verdient also wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung