Name für Kinder in Geschichte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Sieh mal hier: https://plauderecke.baby-vornamen.de/1302/25894.php

Da gibt es Vorschläge für namen, die die Bedeutung Feuer, Wasser, Luft und Erde haben. Vielleicht gefallen dir da raus zwei.

Die beiden könnten, je nachdem durch was für ein Unglück sie ums Leben kommen, aus verschiedenen Ländern kommen. Werden sie durch ein einstürzendes Haus getötet, könnten sie aus Kriegsgebieten kommen, daher aus dem Osten (Iran, Afghanistan).

Oder sie sind in Ägypten als minderjährige, illegale Schatzsucher unterwegs, die durch einen (herbeigeführten?) Tunneleinsturz umkommen.

Oder ganz einfach bei einem Bergurlaub, wo sie abstürzen, von Lawinen oder Steinfällen erfasst werden...

Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, der Junge ist 10, das Mädchen 12.

Auch das Aussehen hängt von der Nationalität ab. Sind es Geschwister? Wenn ja könnten sie ähnlich aussehen und beide dunkle Haare haben, grüne Augen und eine normale Kinderfigur.

Zum Charakter kann man sich vieles überlegen, vor allem, ob ihre Eigenschaften wie Neugier, sie in die Gefahrensituation gebracht haben. Neugier finde ich aber passt hier ganz gut. Dann ist vielleicht einer von ihnen eher mutig, der andere eher weniger.

Da es Kinder sind, haben sie auch kindliche Ansichten und Weltwahrnehmungen. Sie wünschen sich z.B. wieder zu Hause zu sein, niemals von dort weggegangen zu sein und haben vorallem Angst, wissen nicht wie sie damit umgehen sollen, weil sie solche Dinge wie "Ruhe bewahren" nicht kennen, oder es nicht verstehen.

Der Tod durch das Erschlagen werden ist einfach. Im Prinzip fallen einfach nur Steine auf jemanden drauf, die ihn ziemlich verletzen. Heißt Knochenbrüche, heftige Schürfwunden usw. Hat man Glück, bekommt man etwas gegen den Kopf, wird ohnmächtig und stirbt entweder sofort, oder ohne es zu bemerken.

Ersticken kann man in Folge einer Verschüttung an gebrochenen Rippen, die die Lunge zerstören... oder man sitzt metertief zwischen Geröll, der Sauerstoff wird knapp und man bekommt meines Wissens erst Kopfschmerzen, weil das Hirn den Sauerstoff braucht, wird wieder ohnmächtig und schläft ein.

Davon habe ich jetzt nicht wirklich Ahnung, kann es mir aber so vorstellen.

LG und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!

Tykeri
Beitragsersteller

Danke, dir auch!

"Für folgendes wäre ich euch aber auch noch dankbar:

  • Länder bzw. Nationalitäten dieser zwei Kinder
  • Alter (so ungefähr ab 10 Jahre bis 14)
  • Aussehen
  • Charakter
  • Tode durch Luft (also ersticken) - wie könnte es ablaufen? Durch was, wen?"

Schreib doch einfach deine Geschichte selbst und gib sie nicht in Auftrag!

Hacker48  25.12.2019, 19:16

Die Diskrepanz zwischen deiner Antwort und deinem Namen ist verwirrend. xD

Luftikus und Geröllma. Das Kind erstickt, als es seine Mutter in einer Shishabar sucht. Alter 12 und 12. Aussehen blass und blond, das Mädchen rot und rund. Toll, gell?

Tykeri
Beitragsersteller

Toll, ja.

Also wenn du eine Geschichte schreibst, solltest du dir auch den Kontext überlegen...