Wenn man unter Brustallergie leidet, ist das eine Asthma? Und bei welchen Arzt sucht man sich behandeln lassen?

hier

Das hat mir die Rettungsstelle gegeben

BIld 3

hier attest

HIer

9 Antworten

Eine Allergie ist kein Asthma. Der Hausarzt ist der erste Ansprechpartner. Dieser überweist eventuell zu einem FA für Dermatologie. Handelt es sich allerdings um allergisches !! Asthma, treten Beschwerden auf. In diesem Fall ist der Hausarzt auch der erste Ansprechpartner. Dieser überweist zu einem FA für Pneumologie oder/ und Dermatologie. Brustallergie ist etwas verwirrend ausgedrückt. Was meinst du genau mit einer Brustallergie? Einen Ausschlag auf der Brust, z.b. eine allergische Reaktion oder meinst du allergisches Asthma?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

berlin288
Beitragsersteller

ich habe oben Bilder hinzufügt kannst du gucken und sag mir bitte woher wohin soll ich gehen ich möchte nicht zur Ruhe ich möchte zum Facharzt Termin wirklich untersucht oder soll ich Ihnen mit meinem Leben mit diesem Spray machen?

Rapunzel324  04.05.2022, 13:08
@berlin288

Asthma Bronchiale. Du mußt !! das Spray benutzen. Deine Vitalfunktionen sind soweit in Ordnung, Blutdruck, Sauerstoffsättigung etc. Deine Lunge ist frei, keine Rasselgeräusche etc. Im EKG waren ST Streckenhebungen ersichtlich. Keine Sorge, das muß zunächst nichts schlimmes bedeuten, aber es sollte nochmals ein EKG geschrieben werden, zur Kontrolle, entweder beim Hausarzt oder Kardiologen. Der Troponin Test war negativ. Dieser Test sagt aus, ob in den letzten Wochen ein Geschehen am Herzen stattfand. Das ist bei dir nicht der Fall. Du hattest letzte Nacht starke Atemnot? Auf Grund eines Traumas. Da stellt sich die Frage, ob das Asthma eventuell psychisch bedingt ist. Auf jeden Fall solltest du einen FA für Pneumologie konsultieren, Lungenfunktionsprüfung mittels Spirometrie, eventuell Kontrolle der Blutgase. Leider dauern die Termine bei einem Lungenfacharzt in der Regel länger. Stelle dich bitte bei deinem Hausarzt vor und bespreche mit ihm den Befund. Ich wünsche dir das Allerbeste!

Rapunzel324  04.05.2022, 13:17
@berlin288

Berodual ist ein sogenanntes Notfallspray. Dieses benutzt du, falls du erneut Atemnot bekommen solltest. Das hat der Arzt in der Notaufnahme dir sicher erklärt. Man kann zusätzlich noch ein Medikament, das inhaliert wird, zur Prophylaxe - Vorbeugung, rezeptieren. Das entscheidet der Lungenfacharzt.

berlin288
Beitragsersteller
@Rapunzel324

wenn ich richtig verstehe du meinst jetzt steht in meinem Klar dass ich eine Asthma habe richtig? Wenn ja , kannst du mir bitte sagen wo GENAU im Attest?

aber ich habe auch Trauma ich warum krieg

berlin288
Beitragsersteller
@Rapunzel324

das Problem dieses Spray hilf mir ehrlich aber Stunden später oder am nächsten Tag kommt wieder diese dieses Atemnot verstehst Du was ich meinte dann nehme ich die das Spray hilft dann kommt noch mal und so weiter

berlin288
Beitragsersteller
@Rapunzel324

letzte Frage bitte habe ich chronische Asthma oder nicht?

Rapunzel324  04.05.2022, 14:08
@berlin288

Ob du chronisches Asthma hast, kann ich nicht beurteilen, dazu gibt es Lungenfachärzte. Die Diagnose habe ich dir vergrößert, findest du in dem Link. Das Berodual hilft sofort bei Atemnot. Um diese zu vermeiden, benötigst du noch ein zusätzliches Medikament, zur Vorbeugung. Das entscheidet dein Arzt. Du schreibst, daß du unter einem Trauma leidest. Das kann die Atemnot ohne weiteres beeinflussen. In diesem Fall wäre eine entsprechende Psychotherapie sinnvoll, damit du das Trauma verarbeitest und Strategien lernst, damit besser umzugehen. Neben der Diagnose steht noch, nicht näher bezeichnet. Das kann bedeuten, daß die Ursache unklar ist. Bespreche das bitte alles mit deinem Arzt. Hier der Link mit der Diagnose: https://ibb.co/b6p1vbW

Du meinst eine (chronische) Bronchitis, der facharzt dafür ist der lungenfacharzt. Du kannst aber auch erstmal zu deinem hausarzt gehen und dich überweisen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

berlin288
Beitragsersteller

genau das denke ich. meine Muttewr sagte mir früher ich hatte Erklärung und druch bekam ich infektion im Brust, ich kann sehr schwer atmen und habe Gewicht auf Brsut , das macht mein Leben massiv schwer

Vinarion1  04.05.2022, 13:49
@berlin288

Deine briefe da oben sagen , das du zu deinem hausarzt gehen sollst, damit er dir eine Überweisung zum Lungenarzt und Kardiologen geben kann.

berlin288
Beitragsersteller
@Vinarion1

das mache ich aber ich habe eine frage steht in meinem Attest, dass ich Asthma habe? Wenn ja wo steht im Test? Im Attest? Und steht ob diese Asthma chronisch oder nicht ?das möchte ich unbedingt verstehen

Vinarion1  04.05.2022, 14:10
@berlin288

Dort steht, das bisher nur der verdacht auf asthma besteht, und es bisher keine weiteren Therapien dazu gab. Ausserdem wird davon gesprochen, das aufgrund psychischer probleme wohl probleme wie luftnot bestehen.und das schon seit längerem.

Du warst ja deswegen auch bisher bereits bei anderen ärzten vorstellig. Diese haben evtl. Eine genauere diagnose. Das da oben ist ja nur eim bericht vom Krankenhaus.

es gibt keine Brustallergie. Und google und andere Übersetzungsmaschinen übersetzen die Worte, aber erfassen nicht den Sinn.

Vielleicht hast Du ein allergisch bedingtes Asthma. Das müsste ein Arzt diagnostizieren. Am besten ein Allergologe oder ein Lungenfacharzt (Pneumologe)

Das Hauptmerkmal ist eine Atemnot, die in Anfällen auftritt. Grund: Die unteren Luftwege verengen und verkrampfen sich. Der Asthmaanfall beginnt meist mit einem unklaren Schmerz im mittleren Brustbein und einem Engegefühl im Brustkorb. Das Ausatmen fällt schwerer als das Einatmen - die Atemnot setzt ein.

Allergien: Asthma | Stiftung Warentest

berlin288
Beitragsersteller

ganus ist so Mamue1968 was soll ich machen ich werde in der Nacht schrein, das probelm es kommt und verschwendet und kommt m und verschwendet uso weiter, was soll ich machen? woher kommt bekomme ich das?was ist der Grund

Mamue1968  04.05.2022, 12:48
@berlin288

Gehe bitte zum einem Lungenfacharzt der kann Dich beraten, ja🤗.

berlin288
Beitragsersteller
@Mamue1968

ich habe erstmal nur eine Frage : sethet im Attest oben dass och Astham habe ? möchte weissen

berlin288
Beitragsersteller
@Mamue1968

ja ja natürlich aber ich möchte wissen wissen habe ich Asthma der nicht steht das im Bericht oder nicht das möchte ich wissen

Mamue1968  04.05.2022, 13:06
@berlin288

Ich bin Laie Asthma ja und vielleicht auch psychischer Stress kann das verstärken, aber auf jeden Fall mit dem LFA Termin machen.

es heißt zwar nicht so aber naja

das bedeutet glaube ich , dass reize zb durch pollen auch auf die lunge gehen und nicht zb nur auf die nase