Wenn man suizidgedanken hat und 112 wählt nehmen die einen ernst schicken die dann wirklich einen RTW oder wie läuft sowas ab?

1 Antwort

Ich kenn mich damit zwar nicht so gut aus aber ich denke eher das sie 'nur' dann was schicken, wenn Personen Köperlich verletzt sind.

Das heißt wenn man da anruft weil man Suizidgedanken hat -ohne das man irgendwas vor hat oder schon gemacht hat-, passiert da nicht sehr viel.

Bei Suizidgedanken oder generell 'ähnliches' könntest du aber vielleicht auch mal hier reinschauen und gucken ob es was für dich wäre, wenn du da anrufst

https://www.telefonseelsorge.de/

Alles liebe und gute für dich

Lg