Wenn man sich krankschreiben möchte ohne den wirklichen Grund angeben zu wollen, welche Ausrede/Krankheit kann man nennen, um eine krankschreiben zu?

4 Antworten

Wie naiv bist Du ?

Auf der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (Krankenschein) stehen keine direkten lat. Bezeichnungen Deiner Faulheit (z.B. : Faulibus Stinkatoris)

Das steht in der AU-begründeten Diagnose (siehe: ICD-10- Code) als Buchstaben-& Nr. Code.

Das Schöne ist, man kann den Code ergooglen.

Hatte letztens selber Probleme. Habe auf Google meine Diagnose eingegeben (icd 10 code m54.3 g r). Halleluja, es war der Ischias, der nervte ;-)

Dein Boss hat also die Möglichkeit, sich über Deine bekundete Diagnose kundig zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da dich der Arzt untersuchen wird, bevor er dich krank schreibt, nützt das Vorschieben einer anderen Krankheit als der tatsächlich vorhandenen gar nichts.

Und wenn du nicht wirklich krank bist, wirst du auch nicht krank geschrieben.

Du musst deinem Arbeitgeber keinen Grund nennen.

Ruf an und melde dich Krank.

" Guten Tag hier ist Lukas ...., Ich will mich für heute bis inclusive Freitag Krankmelden. Die Krankschreibung schicke Ich per Post" .

Das wars-

Schreibe Hilfe ich bin überfahren wurden und wurde in mein haus geschleudert und sitze jetzt vor meinem PC un d Drucker und konnte micht noch krankschreiben