Wenn man sich kein Bild von Gott machen darf, warum darf das dann Family Guy?

Ldldngj - (Filme und Serien, Religion, Serie)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Family Guy ist keine religiöse Sendung und die Macher geben nicht wirklich einen sch**ß drau, denn wenn die religiöse Regeln befolgen würden, könnten sie die hälfte ihrer Witze nicht mehr machen. Wenn du es regelmäßig schaust, hast du vlt schon bemerkt, dass manche Witze etwas zu weit gehen. So ist eben deren Konzept.

Sie wollen alle Menschen möglichst ansprechen, aus dem Grund stehen sie bei so Themen nie auf einer Seite. Auch bei Homos, Rassisten, Alkoholiker usw. nicht. Wird fast immer ein Einblick von beiden Seiten gegeben

Das Gebot ist wahrscheinlich eher so gemeint, dass man nicht von einem Bild sagen soll: Das ist Gott!

Aber man kann sich zur Verdeutlichung schon Bilder machen. Family Guy hätte diese Folge halt auch sonst nicht umsetzen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich sehe darin gar kein Problem ist doch nichts schlimmes. In einige Filme/Serien wo Gott auftaucht und bis jetzt hat sich noch niemand aufgeregt.

Dogma, Bruce Allmächtig, Lucifer.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

User16493
Beitragsersteller

Warum denkt hier jeder ich hätte ein Problem damit.
Bin Atheist und liebe Family Guy

ScarletWitch1  06.12.2018, 14:13
@User16493

Ich habe nicht gesagt das du ein Problem damit hast. Meinte damit nur das es nichts ausmacht, wenn irgendwer Gott darstellt oder halt zeichnet. Das es lockerer angesehen wird.

So manche andere Religionen werde da schon zorniger, wenn man deren Propheten, Götter darstellt.

Da finde ich es gut das es bei "unserem" Gott + Sohn keinen Ärger gibt, wenn er dagestellt wird.

500000pesoman  06.04.2021, 21:32
@User16493

Naja es klang halt ziemlich offensiv. Mach dir kein Kopf, ich bin zwar Christ, aber völlig okay damit und riesiger Fan von Family Guy.

Weil Religiöse Regeln eben keine Gesetze sind, und da die Christen sich diesbezüglich auch nicht so anstellen, wie z.B. Muslime, wird der Christliche Gott ziemlich oft irgendwo abgebildet.

In Bruce Allmächtig ist Gott ein Schwarzer, in Dogma eine Frau usw.