Wenn man sich in Xenoblade Chronicles 2 in eine klinge verknallt zählt dies dann als "Objektsexuallität" oder ähnliches?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Etwas anderes. (kommentar abgeben) 100%
"Objektsexuallität" in gewisser Art und Weise 0%
Völlig okay 0%
Garnicht okay 0%

3 Antworten

Etwas anderes. (kommentar abgeben)

Also TeshRyuo,

Um deine Frage politisch korekt beantworten zu können muss zu nächst geklärt werden ,was als Mensch und " nicht Mensch" definiert wird.

Schauen wir uns doch mal bekannte Definitionen der Meschlichkeit an, wenn ich Google bekomme ich solch eine Antwort : "Menschlichkeit kann zum einen sehr neutral und sachlich gesehen werden. So zählen neben den physischen Teilen des Menschen auch seine Sichtweisen, seine Fähigkeiten und sein Handeln dazu. Menschlichkeit wird aber meist als die positive Einstellung gegenüber den Mitmenschen gesehen. Eigenschaften wie Empathie, Rücksicht, Achtsamkeit, Toleranz und Respekt gegenüber anderen Menschen machen die Menschlichkeit aus"

Das heißt je nachdem ob deine und wie deine Klinge auf Sachen reagiert ,denkt usw. sollte geklärt sein um es sich um ein Object oder ein "Menschlicheswesen handelt" .

Also... who the f* knuuuuuows -(°-°)>

TeshiRyuo
Fragesteller

hm.. naja eigentlich hast du ja recht jedoch hat sie (im falle der in-game szene) zwar menschliche charakter züge jedoch ist eine ehe mit einer KI wie zumbeispiel Amazon alexa ja auch relativ verwerflich da sie ja nicht als menschlich zählt ihr fehlen jedoch gehstik und mimik aber ich möchte darauf hinaus das es sich sowohl im falle von Amazon Alexa und der Klinge aus dem spiel sich zwar beides um relativ genaue menschliche persönlichkeiten handelen aber das macht sie ja nicht menschlich daher sind sie auch etwas anderes als als ein mensch und wenn der meister eine gewisse liebe verspürt müsste es doch eine art abstrakte sexuallität handeln.

1nicerboooi  01.01.2018, 21:17
@TeshiRyuo

Dann wäre die Frage ob die Klingen nach einem Vorprogrammiertem Algorytmus funktionieren ,oder ob ,wie angesprochene mimik,gehstik usw. von ihr kommen oder einem andern Geist entspringen.

TeshiRyuo
Fragesteller
@1nicerboooi

naja ich bin nicht der macher des spiels und so weit ich aus dem spiel weiss haben die meisten klingen eine eigene persönlichkeit aber alle reagieren anders.

und diese Vorprogrammierten Algorytmen die du ansprichst sind im prinzip ja der umgang mit der person. ich meine ja egal welche person du beleidigst alle oder zumindest der großteil daran wird negativ drauf reagieren also können klingen menschen als auch KIs gleichermaßen reagieren findest du nicht auch?

1nicerboooi  01.01.2018, 21:30
@TeshiRyuo

Das heißt die Klinge und ihr Meister teilen sich mehr ,oder weniger den Selben "Geist". Heißt das ich würde micht selbst in einer anderen Form Heiraten?

Und in der Welt der Klingen sollte gefragt werden, wie werden sie denn von den mit Menschen aufgenommen? Als ein wesen mit eigenem Willen oder als Objekt?.

TeshiRyuo
Fragesteller
@1nicerboooi

naja deiner ersten frage stimmte ich ja jetzt eher weniger zu

und in der welt von XBC2 sehen viele Menschen ihre klingen entweder als partner im kampf, Als ein Werkzeug oder auch (wie im falle des protagonisten) als ein enger freund (wobei man sich nicht so wirklich sicher sein kann in was für einer beziehung die beiden eigentlich stehen, wodurch wir wieder bei der ursprüngelichen frage sind)

TeshiRyuo
Fragesteller
@TeshiRyuo

btw du hast unter dem falschen kommentar geantwortet aber:

wenn der algorytmus weiß das eine beleidigung normale menschen verletzt dann werden 99% der algorytmen höchstwahrscheinlich auch wie ein mensch reagieren

mit z.b einem traurigen smiley nur das was du jetzt anspricht basiert ja darauf das der algorytmus zwar mit dem smiley antwortet aber im grunde ja nicht "geistig" verletzt wurde. naja dazu sage ich jetzt wenn ich dich jetzt beleidigen würde wärst du entweder verwirrt, es wäre dir egal oder du würdest dich angegriffen fühlen.

das ist aber so das du im grunde schon weisst das diese beleidigung einen verletzt da du mit deinem alter das gelernt hast aber wenn wir jetzt im falle der KI von einem sehr fortgeschrittenen exemplar aus gehen dann wird sich deine beleidigung darauf auswirken das dich KI nicht mehr so sonderlich mag -> weniger freundlich zu dir ist lernt aber die KI dich über einen längeren Zeitraum kennen dann wird auch diese irgendwann mal so etwas wie ironie oder sarkasmus verstehen (Außerdem fällt das nicht unter meine ursprüngliche frage :) )

Ach.. es gibt auch ne Frau, die den Eifelturm geheiratet hat...

1nicerboooi  01.01.2018, 21:15

Das hat die Frage nicht beantwortet.

TeshiRyuo
Fragesteller

da muss ich ihm irgendwie ja recht geben du sagst im prinzip das es ja gut möglich ist aber man kann in deine antwort viel hinein interprätieren

XGamer11208  01.01.2018, 21:21
@TeshiRyuo

Verwerflich ist alles Mögliche.. die Frau hat den Eifelturm geliebt.. Ob das jetzt ne erzwungene Ehe des Eifelturm ist ist dann ne andere Frage..

Es geht nicht darum, was wir anderen sagen, sondern was er selber denkt.. wenn er meint, dass soetwas verwerflich ist und er das nicht mag, dann kann er das ja lassen..

Man kann lange über solche Fragen philosophieren.. Soll er also bitte das hinein interpretieren, wie es seiner Meinung passt..

OB eine Meinung eines anderen überhaupt hilft für seine Frage ist auch fraglich

TeshiRyuo
Fragesteller
@XGamer11208

mal abgesehen von den sachen die du sonst noch geschrieben hast..

du meinstest ja (ich zitiere) "Es geht nicht darum, was wir anderen sagen, sondern was er selber denkt.. wenn er meint, dass soetwas verwerflich ist und er das nicht mag, dann kann er das ja lassen.." das würde wieder rum meine frage nicht so wirklich beantworten die frage an sich war es ob es sich hier bei um objektsexuallität handelt (wie bei dem Fall mit der Frau und dem Eifelturm) und oder ob es verwerflich (in der sicht eines Dritten) ist?

du kannst ja oben abstimmen und dann deine begründung zu deiner stimme geben :)

XGamer11208  01.01.2018, 21:31
@TeshiRyuo

Dann bitte.. hiermit meine offizielle passende Antwort:

Ich finde, ja!

Ein Algorythmus ist im prinzip doch auch nur ein "Objekt" ein Computersystem.. obgleich ob es von einem Menschen so gemacht wurde oder nicht.. Es ist für mich kein Mensch!

Jedoch habe ich an Bindungen oder Beziehungen mit Algorithmen z.B. in der Zukunft nichts auszusetzen.. einem Algorythmen-System kann man durchaus das Gefühl geben es hätte Gefühle (durch Reaktionen, etc.) die sich dann Personenbezogen auswirken. Jedoch sollte man sich immer klar sein, dass das nur ein Computer ist, der reagiert und nicht unbedingt Fühlt

TeshiRyuo
Fragesteller
@XGamer11208

okay dass wäre dann eine ziemlich akurate antwort. über deine letzte Zeile kann man jetzt relativ lange diskutieren aber das fällt nicht unter meine frage.

"Jedoch sollte man sich immer klar sein, dass das nur ein Computer ist, der reagiert und nicht unbedingt Fühlt"

1nicerboooi  01.01.2018, 21:44
@XGamer11208

Interessant.... Wenn du meinst ,dass der Algorithmus auf eine Beleidigung mit einem z.B traurigem Smiley antwortet, ist es dann das Gefühl vom Algorithmus oder ein von dir Selbst interpretiertes Gefühl? Denn eine Beileidgung kann keinen Algorithmus verletzen.

XGamer11208  02.01.2018, 00:32
@1nicerboooi

Ich zitiere mich selbst: das nur ein Computer ist, der reagiert und nicht unbedingt Fühlt

Etwas anderes. (kommentar abgeben)

Das kommt eigendlich drauf an wie man es selber sehen möchte.

Klar in gewisser weiße sind klingen Objekte, aber sie sehen aus wie Menschen/Tiere und haben auch gefühle. Deshalb kann man sie nicht wirklich als objekt sehen.

Vor allem im Fall von Pyra, im gegensatz zu den anderen klingen heilen ihre Wunden nicht so schnell und sie ist auch nicht in ihrem Kernkristall gewesen als Rex sie gefunden hat , ich würde fast schon sagen sie hat ihr Klingen leben halb hinter sich gelassen und wurde dadurch menschlicher.

Aber um zu deiner frage zurück zu kommen ich denke es wäre keine Objektsexualität , denn sie sind ja lebend , nicht so wie eine normale waffe oder ein Gegenstand.

Aber anderer Gedanke die Klingen werden ja durch Meister “geboren“ also ist der Meister ein Elternteil und so gesehen würde man sein Kind heiraten.=/ (Seltsamer Gedanke , aber irgendwie ist da ja schon was dran .)