Wenn man sich ein neues Handy kauft - Hat man dann auch eine neue Nummer?

5 Antworten

Wenn du einen Vertrag hast und dir ein neues Handy kaufen willst, während der Vertrag bestehen bleibt ->nein.

Wenn du einen Vertrag kündigst, du dir ein neues Handy kaufen willst und gleichzeitig einen neuen Vertrag abschließt -> ja.

Wenn du eine Prepaidkarte hast und den Anbieter wechselst -> ja.

Nein, die Handynummer hängt von der Simkarte ab. Eine solche musst du dir bei einem Handyanbieter wie Vodafone holen.

Nur wenn du dir eine neue Sim-Karte kaufst. Wenn du die aus dem alten Handy nimmst bleibt die Nummer.

Nein, nur wenn man einen neuen Vertrag abschließt, man kann die Nummer dann aber auch mitnehmen wenn man das möchte.

Die Nummer ist an der Simkarte gebunden.