Wenn man sich die Schamhaare(unten) rasiert in welche Richtung muss man da den Rasier ziehen?

6 Antworten

Wenn schon Rasur, dann aber immer gegen den Strich.Da eine Rasur aber viele Nachteile hat, entferne ich meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Hallo, ich mache es erst mit dann gegen den Strich, nur dann wird es glatt. Wenn die Haut das nicht gewöhnt ist, kommt es meist zu roten Pickelchen und manchmal wachsen einzelne Haare danach nicht aus der Haut raus, sondern unter der Haut weiter. Die muss man dann mit einem spitzen Gegenstand "rauspulen". Wenn Du es aber einige male gemacht hast gibt sich beides.

Grüße, lukas

lukasHH  15.06.2012, 16:21

Und wenn Du keine billigen Einwegrasierer benutzt, sondern einen vernünftigen Doppel- oder Dreifachklingenrasierer ist es auch besser. Gibt es von einigen Marken auch mit "Damen"-Griff.

Grüße, lukas

Anfangs mit der Wuchsrichtung, wenn sich die Haut gewöhnt hat dagegen!

Genauso wie wenn man sich im gesicht rasiert.

lukasHH  15.06.2012, 16:23

Ich hoffe das "Caro", wenn sie denn ein Mädel ist, sich damit nicht auskennt.

Grüße, lukas

Tipp: Wenn du leicht zu Ausschlag oder roten Pünktchen neigst, dann immer IN der Wuchsrichtung rasieren.

Wenn du nicht besonders empfindlich bist, gehts auch gegen die Wuchsrichtung, so rasierst du die Haare "vollständiger". Ich weiß nicht wie ich das sagen soll. xD

Noch ein Tipp, wenn du zu diesen roten Pünktchen neigst, dann benutze Rasierschaum oder Rasiergell. Das hilft meistens.

Liebe Grüße Eva