Wenn man sich den Wecker nicht stellt und solange schläft, bis man von alleine aufwacht, dann wacht

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie deinem Schlafrhythmus, wie gut du schläfst, wie sehr du dich den Tag vorher verausgabt hast usw

Normalerweise sind das so ca 8 Stunden. Schläft man zu lange, verbraucht der Körper übrigens Energie, um im Schlafzustand zu bleiben. Deswegen fühlt man sich nach zu viel Schlaf nach einem normalen Tag nicht wirklich ausgeruht

entweder man ist wirklich "ausgeschlafen " oder wie es mir immer geht : Mein Körper wacht immer zu selben Zeit aut . Also auch Sonntags um 6 :( das ist mein Rhytmus

Das ist eine Art innere Uhr die bestimmt wie lange du schläfst da du bei einem geregeltem Alltag immer um die selbe Zeit aufstehst... Das hat mit Gehirnforschung zu tun... Sehr komplex...

Wenn ich ma ausschlafen kann, wach ich spätestens dann auf, wenn ich pinkeln muss. Danach weiterschlafen geht, is aber für mich kein richtiger Schlaf mehr.

Ich werde oft von meinem Bauch geweckt weil ich dann Hunger habe. :P

Dann ist es aber auch oft schon Mittagszeit also 12 - 13 Uhr..