Wenn man seinen PC zurückgesetzt werden dann alle Accounts von einem gelöscht?

Waldmensch70  27.09.2023, 11:14
werden dann alle Accounts von einem gelöscht?

Welche Accounts meinst Du genau mit alle?
Und wo gelöscht?

Schnitzel749
Beitragsersteller

Also ich mein damit zum Beispiel jetzt dein Steam Account wird dann mit gelöscht oder behältst du in dem Account?

4 Antworten

Nein. Deine Accounts sind nicht auf Deinem PC, sondern laufen auf irgendwelchen Internetservern.

Also ich mein damit zum Beispiel jetzt dein Steam Account wird dann mit gelöscht oder behältst du in dem Account?

"Behältst Du in dem Accoount"? Was behalte ich "in dem" Account?

Deine Formulierung ist leider "schwammig" (es ist nicht eindeutig, was Du genau meinst).

Der Account beim Anbieter (Steam) auf deren Servern bleibt natürlich erhalten. Wenn Du Deine Festplatte leerst/löscht/zerstörst, dann wird deshalb ja nichts auf deren Servern in Deinem Account verändert.

Schnitzel749
Beitragsersteller

Das meine ich. Tut mir leid für meine schwammige Aussprache. 😅

Das kommt ganz darauf an, was Du darunter verstehst.

Grundsätzlich: Ja.
Aber je nach dem, wie Du das anstellst, gibt es natürlich Möglichkeiten der Datenrettung und -wiederherstellung.

Der Microsoft-Account wird damit natürlich nicht gelöscht.

Nein. Die accounts bei denen du dich von deinem PC aus einloggst werden nicht gelöscht. Die daten liegen ja bei dem anbieter bei dem du den account hast.

Du musst natürlich ggf. dich neu einloggen und Nutzername passwörter etc. wieder eingeben. Und software wieder so einrichten das sie sich ggf. automatisch einloggt bzw. weiss mit welchem account sie sich verbinden soll.

Das bedeutet aber nicht das deine Accounts flöte gehen.